Viel Flexibilität für Beruf und Freizeit

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Fernstudium biete maximale Flexibilität um sich in das bestehende Leben und Zeitpläne einzufügen. Man muss selber entscheiden wie viele Abstriche man in der Freizeit oder auch im Beruf mit Arbeitszeitreduktion machen möchte. Das muss natürlich auch mit dem eigenen Ziel übereinstimmen, in welchem Zeitraum man seinen Abschluss erreichen möchte. Die einzelnen Module lassen sich dabei auch in kleinen Häppchen bearbeiten, also reicht es auch wenn man mal nur 20 Minuten Zeit hat.
Wichtig war für mich die passende Lernmethode zu finden. Ich nutze Activerecall und kann damit in kurzen Lernzeiten das benötigte Wissen aneignen.
Für mich ist nur die Preis-/Leistung nich ganz passend. Leider sind in den Skripten immer wieder Fehler und allgemein brauche ich viele der Angebote nicht. Selber würde ich den Preis nicht zahlen, durch Unterstützung des Arbeitgebers passt es aber für mich super.

Studienbeginn 2024
Geschrieben am 05.08.2024
Veröffentlicht am 06.08.2024

Lieber Fritz,

vielen Dank für Dein ausführliches Feedback zu Deinem Fernstudium an der IU. Es freut uns sehr zu hören, dass Du die maximale Flexibilität unseres Studienmodells schätzt und es Dir ermöglicht, Dein Studium in Deinen bestehenden Lebens- und Zeitplan zu integrieren.

Es ist wichtig, dass Du die Möglichkeit hast, die Lerninhalte in kleinen Häppchen zu bearbeiten und dass Du eine Lernmethode gefunden hast, die für Dich funktioniert. Active Recall ist eine effektive Technik, die es Dir ermöglicht, das benötigte Wissen auch in kurzen Lernzeiten zu erwerben.

Wir nehmen Deine Anmerkungen zur Preis-Leistung und den Fehlern in den Skripten ernst. Unser Ziel ist es, unseren Studierenden hochwertige und fehlerfreie Materialien zu bieten, und wir werden daran arbeiten, die Qualität der Skripte weiter zu verbessern. Es freut uns jedoch, dass die Unterstützung durch Deinen Arbeitgeber Dir hilft, das Studium optimal zu nutzen.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und Freude im Studium!

Beste Grüße,

Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2024
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 05.08.2024
Veröffentlicht am 06.08.2024

Liam , 11.08.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Bea , 10.08.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Christopher , 10.08.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Christiane , 10.08.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Daniel , 09.08.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)