Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Wirtschaftsingenieurwesen" beim Anbieter "Euro-FH" dauert insgesamt 36 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Engineering (B.Eng.) abgeschlossen. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.1 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Digitales Lernen und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Kostenlose Verlängerung um 18 Monate.
Studieninhalte
Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Kostenlose Verlängerung um 24 Monate.
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de

Letzte Bewertungen

Ivonne , 17.09.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Anonym , 10.09.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Anna , 23.07.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Levin , 12.06.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Fernstudium Wirtschaftsingenieur

Im Fernstudium Wirtschaftsingenieur erforschen Sie technische, betriebs- und naturwissenschaftliche Fachgebiete. Als Wirtschaftsingenieur verbinden Sie die Managementebene mit der technischen Umsetzung von Projekten und Produkten. Einflüsse aus Wirtschafts-, Rechts- und Sozialwissenschaften sorgen für ein vielseitiges und abwechslungsreiches Studium. Sie entwickeln das kommende Luxusautos, vermarkten das nächste High-End-Smartphone und profitieren von sehr guten Verdienstmöglichkeiten.

Alternative Studiengänge

Wirtschafts­ingenieur­wesen mit Schwerpunkt Nach­haltigkeit
DIPLOMA Hochschule
Master of Engineering (M.Eng.)
Industrial Engineering
Hochschule Mittweida
Wirtschaftswissenschaft für Ingenieure und Naturwissenschaftler
FernUniversität in Hagen
Master of Science (M.Sc.)
Wirtschaftsingenieurwesen
HFH · Hamburger Fern-Hochschule
Bachelor
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.5
    3.7

Bisher alles in Ordnung

Ivonne, 17.09.2024
3.5
Die Betreuung durch meine bisherigen Tutoren kann ich nur loben. Antworten sind qualifiziert und kommen sehr schnell. Teilweise innerhalb von ein paar Stunden.
Die Studienhefte könnten für meinen Geschmack etwas ausführlicher gestaltet sein (auch wenn das etwas mehr Lesestoff bedeutet). Oftmals muss man zusätzlich noch im Internet/anderen Büchern recherchieren um die Inhalte zu verstehen.
Meinen persönliche Studienbetreuerin kann ich auch nur loben. Sie gibt sich viel Mühe, Antwort schnell und kümmert sich um die entsprechenden Anliegen.
Ivonne
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 17.09.2024

Flexibel und gut strukturiertes Studium

Anonym, 10.09.2024
-Sehr flexibel
-Antworten auf Fragen werden schnell beantwortet
-Studienskipte sind verständlich geschrieben
-Einfach zurechtzufinden auf dem Online Campus
-Vollständigkeit der Studienpakete
-Klausuren können sehr flexibel gelegt werden
-Zugang zu vielen Online Bibliotheken
Anonym
Variante Studiendauer 48 Monate
Geschrieben am 10.09.2024

Sehr zufrieden

Anna, 23.07.2024
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Ich habe mit dem Fernstudium erst begonnen, aber bis jetzt hab ich nur gute Erfahrungen. Bei jeder Frage die ich bis jetzt gehabt habe, hab ich die Antwort am Online Campus gefunden oder sonst innerhalb kürzester Zeit eine Antwort meines Studienberaters bekommen.
Anna
Variante Studiendauer 48 Monate
Geschrieben am 23.07.2024

Sehr zufrieden mit der Entscheidung Euro-FH

Levin, 12.06.2024
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Ich bin noch nicht sehr lange bei der Euro-Fh dabei, aber der erste Eindruck ist eigentlich sehr gut.
Bisher habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die Ansprechpartner sind gut zu erreichen und konnte bisher alle Probleme rasch klären. Das Studienmaterial ist strukturiert und gut verständlich aufgebaut.
Bisher kann ich den Studiengang und die Euro-FH nur weiterempfehlen.
Meine Einsendeaufgaben wurden immer sehr schnell beantwortet (in der Regel innerhalb von 24h). Einziges Manko ist der Online-Campus. Diesen finde ich am Anfang etwas unübersichtlich.
Levin
Variante Studiendauer 36 Monate