Flexibles Studium

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Das Studium und die Inhalt des Fernstudiums sind gut. Es ist sehr flexibel aufgebaut und man hat nur sehr wenige zeitliche Einschränkungen.

Das Studium ist allerdings auch sehr anonym und nicht für jeden geeignet. Es gibt keine Lehrgruppen und man findet nicht unbedingt Anschluss, da jeder in seinem eigenem Tempo und Ort studiert.

• Notenvergabe dauert sehr lange, sehr viele Extrakosten
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 05.08.2024
Veröffentlicht am 06.08.2024

Liebe Lena,

vielen Dank für Dein Feedback zu Deinem Studium an der IU. Es freut uns zu hören, dass Du die Inhalte des Fernstudiums als gut empfindest und die Flexibilität des Studienaufbaus schätzt, die Dir nur wenige zeitliche Einschränkungen auferlegt.

Wir verstehen jedoch auch, dass das Fernstudium aufgrund seiner Flexibilität und Anonymität nicht für jeden geeignet ist. Die individuelle Lernumgebung kann dazu führen, dass der Anschluss zu anderen Studierenden nicht immer einfach ist, da jeder in seinem eigenen Tempo und an seinem eigenen Ort studiert.

Wir nehmen Deine Anmerkungen ernst und arbeiten kontinuierlich daran, Möglichkeiten für mehr Vernetzung und Gemeinschaft zu schaffen, damit unsere Studierenden auch im Fernstudium von einer unterstützenden Lerngemeinschaft profitieren können.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und Freude im Studium!

Beste Grüße
Dein Team vom IU Fernstudium
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2021
Variante Teilzeit I (120ECTS)
Geschrieben am 05.08.2024
Veröffentlicht am 06.08.2024

Jasmin , 19.08.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Sophia , 18.08.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Michael , 13.08.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Sabrina , 07.08.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Anonym , 06.08.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)