Erfahrung hängt stark vom Modul ab

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
2.3

In einigen Modulen habt ihr tolle Prof´s und die Chance was zu lernen. In anderen Modulen ist der Frustfaktor sehr hoch. Es gibt Punktabzug weil man sich an die Vorgaben der Uni gehalten hat (die Prof. wollte es anders, es gab im Vorfeld keine Info dazu). In einem Modul gibt es keine, wirklich keine Lernmaterialien, alle zwei Wochen kann man in eine Teamssitzung kommen, wenn das mit dem Job vereinbar ist. Nochmal, keine Skripte, keine Videoaufzeichnungen einfach nichts außer alle zwei Wochen eine Vorlesung von einer Stunde (ohne Aufzeichnung). In einem anderen Modul wird recht offen gesagt, dass es Punktabzug gibt, wenn nicht mit Sonderzeichen gegendert wird. Alles in allem bin ich sehr enttäuscht, ich habe meinen Bachelor an der IU gemacht und war ganz zufrieden, den Masterstudiengang hätte ich lieber nicht mehr hier begonnen.

• Onlineklausuren
  • Schlechte Organisation, schlechte bis keine Lernmaterialien, unklare Vorgaben
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 13.08.2024
Veröffentlicht am 14.08.2024

Hallo Michael,
vielen Dank für Deine Bewertung und Dein Feedback zum Studium. Es freut uns, dass Dir unsere Onlineklausuren so gut gefallen.

Vielen Dank auch für Deine Hinweise bezüglich der von Dir beschriebenen unklaren Vorgaben im Studium. Deine Schilderungen entsprechen natürlich nicht unseren Ansprüchen.

Das Feedback unserer Studierenden nehmen wir stets ernst und sind sehr dankbar, wenn auf Verbesserungspotenzial hingewiesen wird. Nur so ist eine Weiterentwicklung für uns möglich.

Für eine persönlichere Kommunikation und Nachvollziehbarkeit Deiner Beschreibungen bezüglich der Module, kontaktiere uns bitte mit allen Details über unser Community-Postfach: community-fernstudium@iu.org. Nur so können wir Deinen Fall nachvollziehen.

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung und hoffen, dass wir in den gemeinsamen Dialog kommen können.

Bei Bedarf kannst Du auch weitere Rückmeldung bezüglich der für Dich brennenden Themen geben. Wir sind für Dich da!

Beste Grüße
Dein Team vom IU Fernstudium
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2023
Variante Teilzeit I (120ECTS)
Geschrieben am 13.08.2024
Veröffentlicht am 14.08.2024

Jasmin , 19.08.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Sophia , 18.08.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Sabrina , 07.08.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Anonym , 06.08.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Melissa , 06.08.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)