Durchwachsen aber empfehlenswert

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Studienanmeldung hat gut funktioniert. Alle in der Verwaltung sind ausgesprochen nett und zuvorkommend. Wenn was nicht klappt, wird solange nachgehakt, bis es geht.

Die Studieninhalte sind manchmal leider sehr schwerfällig.

Die Studienbriefe sind teilweise sehr gut und manchmal auch nicht so gut. Manches konnte ich nur nach einer Googlerecherche verstehen. Darauf sollte man nicht angewiesen sein. Ich hatte auch den Eindruck, dass einige Briefe etwas oberflächlich geschrieben waren. Wenig Bilder, fast nur schwarz und weiss. Na ja, nicht so mein Ding.
Die meisten Briefe waren aber o.k. (aber trotzdem in schwarz/weiss).

Zu den Profs:
Einige sind sehr nett und antworten schnell.

Andere brauchen Tage für eine einfache Frage und dann kommt nur eine Kurzantwort mit der man nicht viel anfangen kann. "Schauen Sie sich nochmal Studienbrief xy an".
Vielen Dank, da wäre ich garnicht drauf gekommen.

So etwas geht nicht für das viele Geld, das man bezahlt.
Das hatte mich mir anders vorgestellt. Ich möchte zwar nicht wie ein Schüler behandelt werden (auch wenn ich vielleicht noch ein wenig so aussehe), aber ein paar umfangreichere und freundlichere Antworten hatte ich mir schon erhofft.
Mir fehlt die persönliche Schiene. Vielleicht mal ein Anruf, wie man zurecht kommt, etc. Das wäre wirklich eine nette Geste, die nichts kostet, aber viel bringt.

Insgesamt ist das Studium anspruchsvoll und immer noch empfehlenswert. Man wird damit bestimmt beruflich etwas anfangen können. Auch wenn die Betreuung nicht immer optimal ist. Aber das soll an einer Uni auch nicht viel anders sein, wie ich gehört habe.

• Gute Verwaltungsbetreuung, Flexibel, anspruchsvoll, einige Profs. geben gute Auskünfte
  • Recht teuer, dafür etwas zu wenig Betreuung durch einige Profs., manchmal trockenes Lernmaterial in schwarz/weiss, Online-Campus etwas unübersichtlich, Profs. gehen nicht aktiv auf einen zu und erkundigen sich, wie man klar kommt.
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 15.11.2013
Veröffentlicht am 15.11.2013
Studienbeginn 2012
Variante Fernstudium
Geschrieben am 15.11.2013
Veröffentlicht am 15.11.2013

Alena , 04.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Johanna , 25.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Valeria , 12.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Andrea , 29.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Viktoria , 28.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)