Jaja es geht schon

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Bin im ersten Semster. Anfang war echt harzig. Erst hatten sie meine Unterlagen vergessen zu schicken (trotz mehrfachem Nachfragen), dann konnte ich meehhrfaches Schreiben erreichen, dass meine Immatrikulation desswegen verschoben wurde um einen Monat (ich solle mich doch solange anders beschäftigen hiess es) jetzt hab ich aber alles und nun sogar meinen Ausweis.....Inhalt klingt gut und interessant, leider ist der in 3 von 5 Fällen prüfungsirrelevant, da es eine spezifische Aufgabe zu schreiben gibt. Sehr schade, hätte mich lieber mehr mit dem Stoff auseinandergesetzt anstatt einem (unwichtigen) Detail. Unterlagen (Studienbriefe) sind verständlich geschrieben jedoch langweilig und irgendwie wirrkürlich, alles verschwimmt zu einem Zitate-, Quellen- und Statistiken-Brei, in dem man kaum sagen kann, was nun wichtig wäre und was nicht. Aufgaben sind meiner Meinung unverhältnismässig komliziert formuliert und auch teilweise nicht konkret. Betreuung ist teilweise sehr gut und nett, teilweise kurz und knapp und man ist nicht schlauer. Würde man sich lieber die langen Einführungsfloskeln in den Mails sparen (Vielen Dank für Ihre Frage...) und einen zusätzlichen Satz als Antwort schrieben. Mich beschleicht manchmal der Verdacht es wird absichtlich nicht klar geantwortet um es den Studenten selbst zu überlassen. Bedinungen sind sehr gut, sehr viel Freihet in der Gestaltung des Lernalltags. Wenig fixe Termine, keine obligatorischen Treffen, jedoch einige Möglichkeiten dazu. Jedoch nicht wie angenommen in allen Studienzentren, nur paar Mal pro Semester irgendwo in Deutschland...Online-Campus gut und logisch, Mailaccount unnlogisch in der Aufteilung, keine chronologische Anordnung. Im Grossen und Ganzen aber bis jetzt ok und nicht nicht empfehlenswert.

• s.o.
Studienbeginn 2013
Variante Fernstudium
Geschrieben am 20.12.2013
Veröffentlicht am 20.12.2013

Alena , 04.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Johanna , 25.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Valeria , 12.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Andrea , 29.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Viktoria , 28.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)