Flexibles Lernen von überall

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Studieninhalte an der IU sind zeitgemäß und breit gefächert. Es wird versucht, dem Studenten viele Inhalte zu vermitteln. Die größte Stärke der IU ist definitiv die digitale Ausgestaltung des Studiums. Die Inhalte (Skript etc.) waren während meines Studiums immer verfügbar und stets abrufbar.

Natürlich muss einem klar sein, dass ein Fernstudium ein hohes Maß an Disziplin und Organisation von einem fordert. Wenn jemand feste Strukturen wie z. B. in Form von Vorlesungsterminen braucht, ist ein Fernstudium wahrscheinlich nicht die beste Wahl. Für mich stellt das Fernstudium jedoch die beste Variante dar. Ich fühle mich bei der IU sehr wohl und bin mit der digitalen Ausgestaltung (myCampus, Online-Klausuren, Lerninhalte etc.) vollends zufrieden und habe riesigen Spaß am Studium.

Natürlich hat alles seinen Preis. Ein Fernstudium an der IU kostet deshalb wesentlich mehr, als an einer staatlichen Hochschule/Universität. Wenn man aber alle Aspekte des Studiums zusammenfasst (digitale Betreuung und Lerninhalte, Online-Klausuren, Skripte, Musterklausuren sowie Online-Tests), war das Studium an der IU für mich persönlich ein Volltreffer und hätte es an keiner Universität lieber gemacht.

Wer also Lust auf ein zeitgemäßes Studium mit spannenden Lerninhalten, einer sehr guten digitalen Infrastruktur und in der Lage ist, diszipliniert zu lernen, ist an der IU genau richtig.

Klare Empfehlung meinerseits!

• Digitale Infrastruktur, Lerninhalte, Online-Klausuren u. v. m.
  • Wenn überhaupt der Preis
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 11.08.2024
Veröffentlicht am 14.08.2024
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 11.08.2024
Veröffentlicht am 14.08.2024

Michaela , 11.09.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ramona , 04.09.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Nadeschda , 03.09.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Matthias , 24.08.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Paula , 18.08.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)