Feedback/Korrektur

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

- Antwort der Lehrkräfte sehr schnell.
- Korrekturzeit in manchen Fächern sehr schnell (Note kommt am gleichen Tag) in anderen sehr lang (über 8 Wochen).
- leider Korrektur in einem Fach auch falsch (Einspruch eingelegt, Note wurde daraufhin verbessert): es fehlte in der Bewertung ein kompletter Bewertungspunkt.

• Maximale Flexiblität, Hilfe von Dozenten
  • Eigenorganisation notwendig
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 17.08.2024
Veröffentlicht am 19.08.2024

Liebe Lucia,

vielen Dank für Dein Feedback zu den Reaktionszeiten der Lehrkräfte und den Korrekturzeiten bei den Prüfungen an der IU. Es ist erfreulich zu hören, dass die Antworten der Lehrkräfte generell schnell erfolgen und einige Fächer sogar am gleichen Tag korrigiert werden. Dies entspricht unserem Anspruch, effizient und studierendenorientiert zu arbeiten.

Wir bedauern jedoch, dass es in einigen Fächern zu längeren Wartezeiten bei den Korrekturen kam und dass es bei einer Korrektur zu einem Fehler kam, der erst durch Deinen Einspruch korrigiert wurde. Wir nehmen solche Vorfälle sehr ernst und arbeiten kontinuierlich daran, unsere Prozesse zu verbessern, um sicherzustellen, dass alle Prüfungsleistungen korrekt und zeitnah bewertet werden.

Dein proaktives Vorgehen hat dazu beigetragen, dass der Fehler behoben wurde, und wir schätzen Dein Engagement, das zur Qualitätssicherung unseres Bildungsangebots beiträgt.

Wir danken Dir nochmals für Dein wertvolles Feedback!

Herzliche Grüße,
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2022
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 17.08.2024
Veröffentlicht am 19.08.2024

Michaela , 11.09.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ramona , 04.09.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Nadeschda , 03.09.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Matthias , 24.08.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Paula , 18.08.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)