IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.915 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 2004 von 2029

Die perfekte Flexibilität für mich

Cathrin, 24.01.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Man kann starten, wann man will. Man kann verschiedene Zahlvarianten wählen. Doch am meisten hat mich die Flexibilität mit einem Urlaubssemester gefreut, damit ich mich ohne schlechtes Gewissen meiner neuen beruflichen Herausforderung stellen kann.
Die verschiedenen Lernvarianten durch Studienskripte, Podcasts, Videoaufzeichnungen, Wiederholungsfragen usw. bieten jedem die perfekte individuelle Lernvariante.
Cathrin
Geschrieben am 24.01.2014

Super flexibel neben dem Beruf

Natalie, 21.01.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Nach meiner Elternzeit bin ich in meinen Beruf wieder in Teilzeit eingestiegen und war auf der Suche nach einem geeigneten Studiengang. Meine Wahl fiel auf die IUBH, da ich gelesen habe, dass man sich die Studienzeit flexibel einteilen kann. Das kann ich auch so bestätigen! Das Studium ist super flexibel und die Materialien finde ich sehr gut aufgearbeitet. Ich bin zufrieden mit dem Studium, es kann gut neben dem Beruf (in Teilzeit) geschafft werden.
Natalie
Geschrieben am 21.01.2014

Super Flexibel

Helga, 10.12.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich bin zwar noch recht neu, finde die Flexibilität aber unschlagbar!
Als berufstätige Mutter kommen mir die abendlichen Tutorien sehr entgegen, und wenn ich mal keine Zeit hab, schau ich mir die Aufzeichnung an. Das ist Klasse! Der Austausch mit anderen Studenten fehlt mir noch etwas, aber das ändert sich vielleicht mit dem Präsenztreffen im Februar!
Helga
Geschrieben am 10.12.2013

Aller Anfang ist schwer.

André, 09.12.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Aller Anfang ist schwer. Wenn man sich gut motiviert, dann klappt es. Das Studienmaterial ist sehr gut und leicht zu bearbeiten.
Ich hätte mir am Anfang etwas mehr Unterstützung erwartet, da man nicht weis wie ein Fernstudium für den Einzelnen überhaubt läuft.
André
Geschrieben am 09.12.2013