IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.916 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 2 von 2029

Studium, Familie und Job bekomme ich hin

Lisa, 07.05.2024
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich liebe die flexibiliät des Studiums! Ich arbeite 16 h, habe zwei Kinder und studiere in Vollzeit Soz. Arbeit. Natürlich ist es nicht zu unterschätzen- aber die IU ermöglicht es mir alles unter einen Gut zu bekommen! Die Inhalte und Prüfungen sind anspruchsvoll aber machbar! Für mich war es die richtige Entscheidung!
Lisa
Geschrieben am 07.05.2024

Mein Thema meine Flexibilität

Alla, 06.05.2024
Kindheitspädagogik (B.A.)
Ich bin auch im vierten Semester immer noch maximal zufrieden mit meinem Studium. Jedes Thema packt mich, ich brenne einfach für Pädagogik und alles was dazu gehört. Besonders motiviert hält mich die Flexibilität, ich kann immer wenn nötig für meine Kinder da sein, Sport machen oder auch mal einen Tag runterfahren.

Um dran zu bleiben versuche ich stets täglich ca. 4 Stunden mit Pausen für das Studium aufzubringen und die Arten des Lernens so bunt wie möglich zu gestalten. Auch die Prüfungsformflexibilität hilft mir sehr, Auswendiglernen stresst mich sehr, das Schreiben allerdings finde ich super, ich kann mich richtig in ein Thema vertiefen.

Ich würde mich immer wieder für meinen Studiengang, ein Fernstudium und die IU entscheiden.
Alla

Work and study

Emma, 06.05.2024
Modemanagement (B.A.)
Eigentlich nur positive - flexibel sein zwischen Studium und Arbeit bedeutet mir sehr viel. Ich kann passend zum Studium in der Marketingbranche meine Erfahrungen sammeln und mich zusätzlich weiterbilden. Durch die Flexibilität, die die IU ermöglicht, macht es dies noch einfacher und ich kann motiviert mein Studium bearbeiten.
Emma
Variante Teilzeit I

Journalismus

Anna, 06.05.2024
Journalismus (B.A.)
Das Fernstudium an der iU gefällt von Sekunde 1 an. Nicht nur, weil hiermit ein absoluter Traum wahr wird, sondern dieses Studium auch ideal aufgebaut ist. Die Lerninhalte versprechen nicht nur viel weitere Expertise, sondern bewegen auch, diese automatisch in der Praxis anzuwenden.

Dieses Studium ist vor allem für Interessierte der Kommunikationswissenschaften, insbesondere des Journalismus kreiert, die zielbewusst sind, bereit sind, mehr zu machen als "NUR" das Mindestmaß und ein guts Zeitmanagement beherrschen.

Die Professoren (Lehrenden) sind überaus freundlich und hilfsbereit. Sollten Inhalte der Studienskripte nicht verständlich sein, bieten sowohl die einzelnen Learning-Sessions (Online-Vorlesungen), als auch der direkte Austausch eine schnelle Aufklärung.

Auch der Austausch zu anderen Kommilitonen kommt hier nicht zu kurz. Freiwillig kann man sich in Gruppen (zB regionale Gruppen, Studiengruppe,...) mit einbringen und schnell können tolle Freundschaften oder Lernbegleiter entstehen.

Im Gesamten bin ich überaus glücklich, an der iU studieren zu können.
Anna
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024