IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.917 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 3 von 2030

Journalismus

Anna, 06.05.2024
Journalismus (B.A.)
Das Fernstudium an der iU gefällt von Sekunde 1 an. Nicht nur, weil hiermit ein absoluter Traum wahr wird, sondern dieses Studium auch ideal aufgebaut ist. Die Lerninhalte versprechen nicht nur viel weitere Expertise, sondern bewegen auch, diese automatisch in der Praxis anzuwenden.

Dieses Studium ist vor allem für Interessierte der Kommunikationswissenschaften, insbesondere des Journalismus kreiert, die zielbewusst sind, bereit sind, mehr zu machen als "NUR" das Mindestmaß und ein guts Zeitmanagement beherrschen.

Die Professoren (Lehrenden) sind überaus freundlich und hilfsbereit. Sollten Inhalte der Studienskripte nicht verständlich sein, bieten sowohl die einzelnen Learning-Sessions (Online-Vorlesungen), als auch der direkte Austausch eine schnelle Aufklärung.

Auch der Austausch zu anderen Kommilitonen kommt hier nicht zu kurz. Freiwillig kann man sich in Gruppen (zB regionale Gruppen, Studiengruppe,...) mit einbringen und schnell können tolle Freundschaften oder Lernbegleiter entstehen.

Im Gesamten bin ich überaus glücklich, an der iU studieren zu können.
Anna

International Studieren mit kleinen Einschränkung

S., 06.05.2024
Innenarchitektur (B.A.)
IU-Internationale Universität
ist zwar Teil des Names, aber im Rahmen des BA Innenarchitekturstudiums ist die Aufgabenstellung sehr eng an Gebiete im deutschsprachigen Raum ausgerichtet.

Alles in allem ein gelungener Studiengang- wünschenswert und eigentlich ein unbedingtes MUSS ist die Anerkennung des Studiums durch die beruflichen Fachorganisationen (z.B. Architektenkammern).
S.

Flexibilität

Sophia, 06.05.2024
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Nicht nur die individuelle Zeiteinteilung bietet große Vorteile auch die Lernangebote und Materialien zur Vermittlung der Inhalte können je nach “Lerntyp” flexibel und individuell in Anspruch genommen werden. Dies erfordert jedoch ein hohes Maß an Selbstdisziplin und Eigeninitiative, was ich teilweise auch als belastend wahrgenommen habe.
Sophia
Variante Teilzeit I

Verbesserungen

Alina, 06.05.2024
Social Media (B.A.)
3.4
Die Kurse könnten umfangreicher sein und praxisbezogener. Allgemein lernt man viel über den Bereich Marketing, besonders im online Marketing. Finde aber das man nicht so viel mit Social Media zutun hat. Könnte mehr sein. Das man den Algorithmus versteht und sich besser auf Plattformen auskennt, sowie Trend Verfolgung fehlt mir und die Entdeckung von Trends. Engagement Analyse sowie Aufbau dieser finde ich, wird zu wenig beigebracht
Alina
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024