IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.917 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 4 von 2030

Fernstudium mit Erfolg

Annalena, 06.05.2024
Soziale Arbeit (B.A.)
Wenn man motiviert ist, kann man mit der IU das Studium definitiv gut meistern. Sollte die Motivation mal weniger bestehen hat man gleich mehrere Optionen sie sich wieder zu erlangen. Egal ob im Gespräch mit dem Studiencoaching oder im Austausch mit Studenten über Microsoft Teams.
Ich bin sehr stolz ein Teil der IU-Familie zu sein und dort meine persönlichen Ziele nach und nach bis zum Abschluss des Studiengangs zu erreichen.
Ich kann die Art des Fernstudiums nur empfehlen.
Annalena
Geschrieben am 06.05.2024

Flexibel, Verständlich und Unterstützend

Carina, 05.05.2024
Personalmanagement (B.A.)
Mein Fernstudium im Personalmanagement passt hervorragend zu meinem Lebensstil, da es flexibel ist und sich meinen anderen Verpflichtungen anpasst. Ich schätze die Tatsache, dass das Lernmaterial immer gut verständlich ist und dass die Tutoren stets zur Verfügung stehen, wenn man dann doch Hilfe benötigt oder es Fragen gibt. Darüber hinaus finde ich es großartig, dass die Studienberatung jederzeit erreichbar ist und sofortige Unterstützung bietet. Diese Aspekte sind besonders bedeutsam im Fernstudium, wo man größtenteils auf sich allein gestellt ist.
Carina

Super flexibel

Lisa, 05.05.2024
Immobilienmanagement (B.A.)
Durch das Fernstudium bin ich absolut flexibel und kann zu den Zeiten lernen, an welchem ich mich am besten konzentrieren kann. Dadurch, dass man keine Vorlesungen besuchen muss, hat man die Chance neben dem Studium noch einen Teilzeitjob haben zu können, wodurch man Berufserfahrung sammeln kann. Zudem macht es Spaß ein Modul nach dem nächsten zu bearbeiten und sich die Inhalte selbst beizubringen. Falls man doch mal etwas nicht verstehen sollte, hat man die Möglichkeiten durch z.B. Videos oder direkte Fragerunden alles zu verstehen. Das Fernstudium an der IU kann ich nur weiterempfehlen!
Lisa

Perfekte Vereinbarkeit zwischen Beruf und Studium

Eva, 05.05.2024
New Work (B.A.)
Durch die Flexibilität, welche mir das Studium bei der IU gibt kann ich meinen Beruf und mein Studium perfekt vereinen und in mein Privatleben integrieren. Auch die Inhalte sind auf die Praxis übertragbar und helfen mir beruflich seit Tag 1 weiter. Die verschiedenen Prüfungsformen machen das Lernen zudem abwechslungsreich und spannend.
Eva
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024