IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.910 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 7 von 2028

Die IU ist da wo auch du bist!

Marijana Jovanovic, 04.05.2024
Gesundheits- und Pflegepädagogik (M.A.)
Als Vollzeit Mama, Ehefrau und Krankenschwester bin ich überglücklich, dass ich Teilzeit studieren kann und das von überall auf der Welt. Mithilfe der IU Learn–App kann ich flexibel und einfach meine Zeit immer nutzen, ob in einem Wartezimmer, Zug oder einfach draußen in der Natur! Der Austausch mit anderen Studierenden und den Dozenten ist immer sehr hilfreich, wenn ich alleine nicht mehr weiterkomme. Auch das klappt reibungslos dank Teams! Am besten finde ich jedoch mit was für einer Geduld und Freundlichkeit die IU Mitarbeiter einem helfen, sogar nach dem dritten Anruf infolge. Vom ersten Tag an waren Sie immer telefonisch erreichbar und gaben mir vollste Unterstützung. Nach einem Jahr kann ich nun sagen, dass das Studium an der IU definitiv die richtige Entscheidung war, nicht nur weil es erfolgversprechend ist, sondern weil es für mich eine schöne, bereichernde und motivierende Zeit darstellt. Diese Erfahrung wünsche ich auch allen anderen, die ihre Ziele verwirklichen wollen.
Marijana Jovanovic
Variante Teilzeit I

Top Fernstudium

Ana, 04.05.2024
Social Media (B.A.)
Ich kann das online Studium nur empfehlen. Ich habe mein Studium vor Ort in Düsseldorf abgebrochen und studiere nun nur online sehr viel produktiver! Der online Krampus ist super und auch die online Klausuren gefallen mir gut. Alles in allem würde ich es immer wieder so tun.
Ana

Fernstudium Mediendesign

Anna, 04.05.2024
Mediendesign (B.A.)
Das Studium ist perfekt für alle die sich ihre Zeit selbst einteilen können und wollen. Das Mediendesign Studium bietet außerdem Abwechslung zwischen Theorie und praktischen Anwendungen in Fallstudien oder Projektberichten.

Ich bin damit vollkommen zufrieden, jedoch muss man wirklich der Typ für das Selbststudium sein, Zeitmanagement beherrschen und Selbstdisziplin zeigen.
Anna

Flexibilität und eigenes Zeitmangament

Lea, 04.05.2024
Innenarchitektur (B.A.)
Die Inhalte gleichen in vielen Teilen denen eines Präsenzstudiums. Dadurch ich keine Abgabefristen einhalten muss (ausser bei CLabs) bin ich sehr flexibel und kann meine Zeit selbst einteilen. Der Kontakt zu Dozenten ist, abhängig vom Kurs und der Prüfungsform, mal intensiver, aber auch mal weniger vorhanden. Da Tutorien ausschließlich abends stattfinden, ich aber oftmals bis 20 Uhr arbeite, konnte ich oft nicht teilnehmen. Seitdem diese aufgenommen werden, kann ich noch flexibler studieren.
Lea
Variante Teilzeit I