Allensbach Hochschule

www.allensbach-hochschule.de

In dieses Ranking fließen 349 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 394 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Lernen mit digitalen Medien

Tobias, 14.11.2018
Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
Das Studium an der Allensbach Hochschule hat bislang meine Erwartungen deutlich übertroffen: Das digitale Lernen ermöglicht eine flexible Planung des Studienablaufs. Die Inhalte sind verständlich und bei Unklarheiten besteht ein guter Kontakt zu den Dozenten. Während das Studium ein hohes Maß an Selbstständigkeit erfordert, bietet es die einzigartige Möglichkeit im eigenen Tempo zu arbeiten. Auch Fragen werden schnell und ausführlich beantwortet.

Ich würde die Allensbach Hochschule weiterempfehlen!
Tobias
Variante Studienschwerpunkt: Wirtschaftspsychologie
Geschrieben am 14.11.2018

Sehr flexibel, umfassende Inhalte, 100% Empfehlung

Melane, 13.11.2018
Wirtschaftspädagogik (M.A.)
- sehr flexible und individuelle Betreuung
- Fächer und Prüfungstermine/-uhrzeiten frei wählbar
- einfache Handhabung von Seminararbeiten / Einreichung online + per Post
- Vorlesungen, die sehr praxisbezogen sind / individuelle Diskussionen, je nach Interesse und Erfahrungen der Studierende, viele Dozenten aus der Praxis (sehr toll)
- Unterlagen kommen monatlich per Post: Bücher + Studieninhalte (Reader, teils veraltet)
- sehr umfangreich, jedoch praxisbezogen und hilfreich, sinnvolle Inhalte
- sehr gute Mischung aus Pädagogik und Wirtschaft
- unterschiedliche Prüfungsformen: Seminararbeiten, Fallstudien, mündliche Prüfungen, schriftliche Prüfungen
- durch die Flexibilität vonseiten der Hochschule mit einem Vollzeitjob gut vereinbar (Studienverlängerung, aufgezeichnete Vorlesungen, individuelle Prüfungstermine, Startpunkte der Seminararbeiten, etc.)
- schnelle Korrektur der Prüfungsleistungen/Seminararbeiten
- sehr tolle Studierendenbetreuung

100% Weiterempfehlung meinerseits.
Melane
Geschrieben am 13.11.2018

Tolles Fernstudium

Tobias, 13.11.2018
General Management (MBA)
Nach ewiger Suche nach einer geeigneten Fern-Hochschule bin ich auf das tolle Konzept der Allensbach University gestoßen.
Die Online-Seminare sind super verständlich aufgebaut und die kompetenten Dozenten geben wichtige Tipps für die Prüfungen. Auch die Betreuung rund um das Studium ist hervorragend. Anfragen werden innerhalb weniger Minuten beantwortet. Durch die Möglichkeit jederzeit Prüfungen schreiben zu können, gibt es auch feste Prüfungstermine alle 2 Monate (samstags). Somit erhält man als Student der voll im Job aktiv ist die maximale Flexibilität.
Einen kleinen Abstrich gibt es für die Qualität & Aktualität der Studienmaterialien. Hierbei gibt es öfters Themenabweichungen zwischen Buchliteratur und den Vorlesungsfolien (Skript). Dies könnte man in Zukunft noch etwas optimieren.
Zusammenfassend bin sehr zufrieden und bereue die Entscheidung nicht.
Kann es jedem nur empfehlen!
Tobias
Variante General Management plus (mit Vertiefungsrichtung)
Geschrieben am 13.11.2018

Interessantes Studium mit hoher Flexibilität

Michael, 12.11.2018
General Management (MBA)
Den Studiengang MBA an der Allensbach University sowie die Hochschule an sich kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
Alle Professoren und Dozenten zeichnen sich durch stetige Erreichbarkeit bei studentischen Anliegen aus und vermitteln die Studieninhalte sehr praxisnah und verständlich. Auch alle Mitarbeiter der Hochschule sind sehr freundlich und ausgesprochen hilfsbereit.
Die Studieninhalte werden stets aktualisiert. Ich fühle mich während der Dauer meiner bisherigen Studienzeit sehr gut betreut!
Michael
Variante General Management (ohne Vertiefungsrichtung)
Geschrieben am 12.11.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024