Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de

In dieses Ranking fließen 1.471 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.264 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Studienbedingungen an der Euro-FH

Alexander, 09.03.2013
Logistikmanagement (B.Sc.)

Ich stehe kurz vor Ende meines Studienganges (Logistikmanagement) bei der Euro FH. Die letzten 4 Jahre vergingen wie im Flug. Die ganze Zeit über fühlte man sich sehr gut betreut. Fragen und Wünsche wurden umgehend erfüllt. Gut fand ich, dass wenn eine längere Zeit keine "Bewegung" im Studium war, mein Studienbetreuer anrief um nachzufragen was los sei, ob es Probleme gäbe etc. Als es bei mir kurzzeitig finanziell knapp wurde, war eine Stundung des Beitrages kein Problem - ich konnte jedoch voll weiterstudieren! Sehr gut ist auch die Möglichkeit vorhergehende Studienleistungen anerkennen zu lassen. Das Studium hat Präsenzphasen (Seminare) und Fern- sowie Präsenzprüfungen. Die Seminare vor Ort in Hamburg waren sehr interessant und vorallem motivierend! Besonderes highlight ist das Auslandsseminar - für mich ging es nach Peking. Die Fernprüfungen waren immer sehr gut hinführend auf die Präsenzprüfungen. Vom gesamten Studienablauf her, ist der Studiengang sehr zu empfehlen.

Alexander

Gutes Rundumpaket

Christian, 09.03.2013
General Management (MBA)

Die Euro-FH als Organisation hat einiges zu bieten. Es besteht eine große Auswahl an Kursen und Studiengängen über die man sich einfach informieren kann. Das Informationsmaterial wird einem kostenlos zugesandt und gibt einen sehr guten Überblick über das Angebot. Man kann die Studiengänge kostenlos testen und sich dadurch ein Bild machen ob es inhaltlich, aber auch zeitlich für einen machbar ist. Die Betreuung ist stets schnell mit ihren Antworten. Außerdem ist der Internetauftritt und deren Organisation super. Staatliche Hochschulen sind damit nicht ansatzweise vergleichbar. Insgesamt ist hier Preis-Leistungsverhältnis für Personen die sich weiterbilden wollen super!

Christian
Variante Studiendauer 24 Monate
Geschrieben am 09.03.2013

Guter Service, teilweise aber noch ausbaufähig

Cindy, 09.03.2013
Betriebswirtschaftslehre & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Rundum-Paket der Euro-FH stimmt, vor allem ist auch die Flexibilität in hohen Maße hervorzuheben. Jedoch könnte das Angebot des Online-Campus noch weiter ausgebaut werde: Angebot, technische Umsetzung etc. Ebenfalls sollte mehr über die Informationspolitik nachgedacht werden. Was jedoch noch positiv zu erwähnen ist, die Erreichbarkeit des Studienbetreuers etc. - hat man etwas auf dem Herzen kann dies schnell geklärt werden.

Cindy

Würde ich wieder wählen!

Olga, 09.03.2013
Betriebswirtschaftslehre & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin bereits am Ende des Studiums und habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht, sei es die Flexibilität, die Studienmaterialien oder auch die Betreuung. Gut fand ich auch die Präsenzseminare, einerseits gut, dass es relativ wenig waren, andererseits aber v.a. gut, dass ich durch ihre Praxisorientiertung sehr viel mitnehmen konnte! Gern würde ich auch ein Masterstudium dranhängen, jedoch ist das eine Kostenfrage...

Olga
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024