IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.743 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.731 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 2043 von 2183

Immer hilfsbereit...

Lydia, 17.05.2017
General Management (M.A.)
...egal ob im Sekretariat oder die Dozenten, sind immer erreichbar bzw. antworten sehr zeitnah. Bisher war das ganze Studium sehr unkompliziert von den Rahmenbedingungen. Bin begeistert! Und: es tut sich ständig was; es werden immer Neuerungen eingeführt wie zB aktuell das Ablegen von Prüfungen von zu Hause aus. Spitze!
Lydia

Maximale Flexibilität

Michael, 17.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die IUBH ist sehr stark auf maximale Flexibilität ausgerichtet, was mir bzgl eines Studiums neben dem Beruf sehr entgegen kommt. So bekomme ich monatliche Möglichkeiten, eine Klausur zu schreiben, geboten und mittlerweile auch online. Auch sind die Skripte auf das Wesentliche fokussiert, bieten jedoch die Möglichkeit, Themen zu vertiefen, indem man Zusatzliteratur hinzu zieht. Die Qualität der Tutorien ist derzeit gemischt und schwankt zwischen wirklich sehr gut bei einigen Fächern und anderen Fächern, wo ich doch eher andere Lernwege wähle (es wird halt überall mit Wasser gekocht). Ich fühle mich jedoch sehr wohl und würde Wieder an der IUBH studieren.
Michael

Flexible Zeiteinteilung

Sabrina, 17.05.2017
Hotelmanagement (B.A.)
Durch die Möglichkeit sich selbst die Zeit einzuteilen auch wenn man bereits ein Modul gestartet hat kann man völlig ohne Druck im eigenen Tempo lernen. Bei Fragen und Problemen ist schnell jemand zu erreichen der kompetent hilft. Zusendung und Bereitstellung von Studienmaterial super schnell, die Möglichkeit Klausuren online zu schreiben ist ebenfalls eine gute neue Sache!
Sabrina
Variante Vollzeit Deutschsprachig

Gut aufbereitetes, spannendes Studium

Andrea, 17.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Sehr gutes Online-Center und wundervoll aufbereitete Studienunterlagen! Vorlesungen, Video- und Podcasts! Sehr gut und im Vergleich bisher das am besten aufbereitete Fernstudium dass ich von mir und auch von Freunden kenne! Das würde ich definitiv wieder belegen - schade dass es keine anderen Fächer gibt!
Andrea
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024