IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.743 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.731 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 2044 von 2183

Gutes Modell parallel zum Arbeitsalltag

Yvonne, 17.05.2017
Personalmanagement (B.A.)
Das Studienangebot passt sich gut dem normalen Arbeitsalltag an. Durch die monatliche Möglichkeit eine Klausur zu schreiben, kann man sich selbst gut organisieren. Studienunterlagen sind gut vorhanden. Teilweise gibt es dennoch Optimierungsmöglichkeiten, da die einzelnen Studienfächer recht unterschiedlich vom Studienmaterial sind.
Yvonne
Geschrieben am 17.05.2017

Nicht zu empfehlen!

Ali, 15.05.2017
Marketing (B.A.)
Studiere seit mehreren Monaten an der IUBH und bin so richtig enttäuscht von der Leistung der IUBH
- Der Antrag auf Anerkennung von Vorleistungen hat ca. 3 Monate in Anspruch genommen, bis das Verfahren abgeschlossen wurde. Nach Überprüfung der Unterlagen habe ich festgestellt, man hat da noch Fehler gemacht.
- Die Kommunikation ist eine Katastrophe: Die Bearbeitungszeit der Anfragen ist unangemessen lang (es haben sich schon andere Studenten beschwert), es kamen widersprüchliche und falsche Antworten, nicht Mal die Vertragsinhalte kennt man - ich musste die Mitarbeiter da aufklären und man schreibt mir dann "Ich hoffe meine Beratung auf diesem Gebiet auch durch deinen Fall in Zukunft verbessern zu können.". Die Beratung wird auf Kosten der Studenten verbessert.
- Es sind viele Fehler im Skript und Onlinetest zu finden, haben mir bei der Berechnung und Lösung der Ergebnisse sehr viel Zeit gekostet, bis ich gemerkt habe, dass das offizielle Ergebnis nicht stimmen kann. Ansonsten sind die Skripte gut aufgebaut und man kann sich da gut durcharbeiten.
- Man sendet mir das falsche Skript eines Moduls, bei dem bei Vollzeit erwartet wird, dass das Modul innerhalb eines Monats abgeschlossen sein soll. Das jeweilige Skript habe ich erst nach 1 1/2 Monaten erhalten.
Aufgrund der bisherigen Erfahrung empfehle kein Studium an der IUBH anzufangen, besonders wenn andere Alternativen vorhanden sind, die man in Anspruch nehmen kann (z.B. Euro-FH, Uni-Hagen, Präsenzstudium usw.).
- Seit der letzten Anfrage sind über 40 Tage vergangen und ich habe immer noch keine Antwort erhalten, obwohl mein Anliegen, auch von Facebook aus, bekannt ist. Schon dreißt. Fazit: Vertrag schon gekündigt und werde es nicht mehr verlängern. Wer tatsächlich einen großen Wert auf die Kommunikation legt, dem empfehle ich kein Studium an der IUBH anzufangen.
Ali
Geschrieben am 15.05.2017

Interessantes Studium und super Betreuung!

Tessa, 14.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich studiere seit November 2016 an der IUBH und bin vollkommen zufrieden! Die Skripte sind sehr ausführlich und nach jeder Lektion gibt es Kontrollaufgaben - so kann man nach jeder Lektion sein Wissen testen. Die Betreuung ist ebenfalls sehr gut! Nach wenigen Stunden/Tagen bekommt man eine Antwort vom Studiensekretariat etc.
Alle Lehrmaterialien sind in hervorragender Qualität vorhanden! Die Studienskripte bekommt man zusätzlich auch noch nach Hause geschickt.
Tessa
Geschrieben am 14.05.2017

Flexibilität

Florence, 14.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Da ich unregelmässig arbeite, schätze ich es sehr keine Anwesenheitspflicht zu haben. Trotzdem erhält man über Piazza schnell eine Antwort von Kommilitonen oder dem Tutor. Dem Tutor kann man auch per E-Mail erreichen, meist erhält man innerhalb von 2 Tagen eine Antwort. Ich wohne in der Schweiz und kann auch dort meine Prüfungen schreiben. Man kann jeden Monat eine Prüfung ablegen im Studienzentrum seiner Wahl, was eine gewisse Flexibilität ermöglicht.
Florence
Geschrieben am 14.05.2017