IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.743 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.731 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 2046 von 2183

Das perfekte Studium!

Dorothea, 11.05.2017
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich studiere im zweiten Semester Wirtschaftsrecht an der IUBH und bin nach wie vor begeistert von diesem Studium. Ich kann es allen Menschen weiterempfehlen, die sich für ein modernes und alternatives Studium interessieren.

Die Betreuung war vom ersten Tag an hervorragend, das Studiensekretariat ist jederzeit ereichbar, antwortet zeitnah und das individuelle Study-Coaching steht einem stets mit Rat und Tat zur Seite.

Im Online-Campus findet man sich sehr gut zurecht, da alles sehr übersichtlich und unkompliziert zu handhaben ist. Das Buchen der Kurse ist sehr einfach und die Zusendung der Skripte erfolgt sehr schnell.

Die Skripte beschreiben auch abstrakte Themen einfach und verständlich und sind zudem noch mit Übungen zu den einzelnen Themenfeldern ausgestattet, sodass man den Lernstoff direkt anwenden kann.

Wirtschaftsrecht ist außerdem ein toller Studiengang, wenn man sich nicht so recht zwischen Jura und BWL entscheiden kann. Wem also Jura zu "trocken", die reine BWL aber zu abstrakt und mathematisch ist, ist hier wunderbar aufgehoben. Wirtschaftsrecht verbindet beide Fächer auf die beste Art miteinander und ist sehr anwendungsbezogen.

Ich habe mich für diese Art des Studierens entschieden, da man sehr frei und unabhängig ist und sich das gesamte Lernen selbstständig und flexibel gestalten kann. Man ist quasi sein "eigener Manager" und lernt nicht nur Fachwissen, sondern auch effizientes Zeitmanagement und wie man effektiv auf seine Ziele hinarbeitet.
Dorothea

Super flexibel

Josephine, 11.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Am Besten gefaellt mir die Flexibilitat, die das Studium neben einem Vollzeitjob ueberhaupt erst moeglich macht. Ich lebe in London, die Lebenshaltungskosten sind sehr hoch, ohne einen Vollzeitjob koennte ich mir ein Studium deshalb nicht leisten.
Ausserdem kann man sich aussuchen welchen Kurs man wann belegt und sich seine Zeit genau einteilen. Positiv ist auch, dass man sich auf ein Modul zur Zeit konzentrieren kann und auch nach geraumer Zeit weiss, was man eigentlich gelernt hat und nicht alles sofort wieder vergisst, wie es der fall sein koennte, wenn man 4 Klausuren innerhalb kurzer Zeit schreiben muesste.
Josephine

Sehr flexibles Studium

Caro, 11.05.2017
Marketing (B.A.)
Das Studium an der IUBH kann ich nur empfehlen!
Ich lerne da wo ich will und wann ich will - so wie es zeitlich bei mir passt.
Dadurch, dass ich selber entscheiden kann, wann ich meine Prüfung absolvieren möchte und es jetzt auch noch die Online-Prüfungen gibt, bin ich meiner Planung ganz flexibel.
Weiter so!
Caro

Gut, aber teuer

Franziska, 11.05.2017
Marketing (B.A.)
Die Inhalte sind einfach zu verstehen, die Studiengebühren sind aber im Preis-Leistungsverhältnis zu hoch angesetzt. Die Online Vorlesungen nehme ich nicht mehr wahr, da hier Eingrenzungen suggeriert werden, die letztendlich für die Klausuren aber nicht zu treffen.
Franziska
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024