IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.744 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.731 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 2064 von 2183

Super Service!

Sabrina, 03.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die erreichbarkeit der einzelnen Bereiche wie zum Beispiel das Studiensekretariat oder das Prüfungsamt ist sehr positiv anzumerken. Auch der nachgefragte Service ist perfekt. Es wird einem schnell und problemlos weitergeholfen.

Der Online Campus und die zur Verfügung stehenden Lehrmittel sind auch immer erreichbar und gewährleisten somit ein wirklich flexibles studieren. TOP!
Sabrina

Die IUBH war definitiv die richtige Wahl

Peter, 03.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Mittlerweile bin ich im sechsten Semester und in 2 Monaten werde ich mit meiner Bachelor Arbeit beginnen. Die Entwicklung von der IUBH in den letzten Jahren hat mich sehr beeindruckt und ich bereue keinen Tag die IUBH gewählt zu haben. Es wird wahnsinnig viel investiert, um den Studenten einen möglichst hohen Mehrwert zu bieten. Das Highlight von den Investments ist in meinen Augen die Online Klausur (soweit ich weiß sind Online Klausuren nur an der IUBH möglich). Ich hoffe dir hilft meine Bewertung bei deiner Entscheidung.
Peter

Weg zum Bachelor/Master - neben meinem Vollzeitjob

Selina, 03.05.2017
Finanzmanagement (B.A.)
Nach meinem Jahr als Au-Pair in Amerika stand für mich fest, dass ich nicht 'nur' zur Uni gehen möchte sondern Geld verdienen will um meine Träume (eigenes Auto, Urlaub zurück nach Amerika usw..) zu verwirklichen. Andererseits war ich aber auch nicht zufrieden damit 'nur' ein Abitur einer höheren Schule zu haben.

Dann, eines Tages stieß ich auf eine Anzeige der IUBH und ich sah einen Weg, beides zu bekommen: Meinen Bachelor Abschluss und gleichzeitig Vollzeit zu arbeiten.

Man bekommt alle Lerninhalte zugeschickt und kann sein Tempo selbst bestimmen. Jetzt mit den neu eingeführten Online-Klausuren gibt es mir sogar noch weitere Möglichkeiten einen Prüfungstermin zu wählen - und ich muss dafür nicht einmal mein Haus verlassen.

Nun bin ich fast am Ende meines Bachelor Studiums und überlege mir auch den Master mit der IUBH zu machen.
Selina

Super Hochschule!

Annika, 03.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die Hochschule ist sehr gut für Berufstätige, aber auch für Vollzeitstudenten geeignet. Ich arbeite 40 Stunden die Woche und absolviere nebenbei den Bachelor in Betriebswirtschaftslehre im Fernstudium. Das klappt sehr gut, weil ich mir das Studium so einteilen kann, wie ich möchte (aufgezeichnete Vorlesungen, Online-Vorlesungen abends). Man hat die Möglichkeit verschiedene Lernkanäle anzusprechen: Vodcasts, Potcasts, Skript). Gut ist auch, dass man sich die Apps dafür aufs Tablet laden kann. Die Tutoren vermitteln den Lerninhalt sehr gut und helfen gerne bei Rückfragen und sind auch immer erreichbar. Die Qualität der Lernmaterialien ist sehr gut und immer aktuell.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und würde die IUBH auf jeden Fall weiterempfehlen.
Annika
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024