IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.744 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.731 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 2065 von 2183

Flexibilität

Christin, 03.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich studiere jetzt ein Jahr lang mit der IUBH zusammen. Und ich finde es war eine sehr gute Entscheidung, denn ich bin komplett flexibel. Ich kann meinem Beruf vollkommen nach gehen und gleichzeitig mich weiterbilden.

Perfekt finde ich, dass ich selbst entscheiden kann, ob und wann ich zu einer Prüfung gehe. Wenn ich Urlaub habe, dann lerne ich eben mal nicht und schreibe die Prüfung ein anderes Mal.

Außerdem ist die hohe Anzahl der Standorte ein Kriterium gewesen, warum ich mich für ein Studium mit der IUBH entschieden habe, denn so bin ich auch in der Wohnortwahl sehr flexibel, da ich berufsbedingt umziehen muss. Es ist somit gegeben, dass man von ganz Deutschland und sogar z.T. auch in vielen anderen Ländern immer einen Standort gut erreicht.
Christin

Durchweg positiv

Christin, 03.05.2017
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich bin mit dem studium sehr zufrieden. Vor Allem, dass ich inline vin zu Hause aus schreiben kann, gefällt mir. Dadurch bin ich sehr flexibel und muss nicht immer wegfahren.

Dass man 6 Wochen auf die Ergebnisse warten muss ist schon nervig und manchmal kommen die Ergebnisse auch erst am letzten Tag der 6 Wochen.

Abgesehen davon ist es aber sehr vorteilhaft, dass man jederzeit lernen kann und nicht vor Ort sein miss
Christin
Geschrieben am 03.05.2017

Fernstudium: Flexibler geht nicht!

Vanessa, 03.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich habe mich vor einem Jahr für das Fernstudium an der IUBH entschieden und bisher nicht ein einziges Mal bereut. Da ich Vollzeit arbeite, war mir die Flexibilität die die IUBH anbietet sehr wichtig. Die Betreuung ist sehr gut. Alle Mitarbeiter waren bisher sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Ich bin sehr zu Frieden und konnte bereits Freunde und Kollegen für die IUBH begeistern, die nun auch IUBHler sind. Nicht umsonst kann ich mir vorstellen nach dem Bachelor einen Master an der IUBH hinterher zuhängen.
Vanessa

Flexibelstes Angebot

Ronja, 03.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich habe vor meinem Wechsel zur IUBH an einer Präsenzuniversität BWL studiert, konnte aber krankheitsbedingt nicht regelmäßig genug an den Vorlesungen teilnehmen und wenn ich an einem Klausurtermin krank war, musste ich ein bis zwei Semester warten, um die Klausur nachzuschreiben. Die IUBH hat das flexibelste Angebot (monatliche Klausurtermine), das ich finden konnte und die Kursinhalte sind auf dem gleichen Niveau einer Präsenzuniversität, die Skripte sind sogar um einiges besser als die ca. 400 Vorlesungsfolien, die an Präsenzuniversitäten die Grundlage für die Klausur bilden.
Ronja
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024