IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.746 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.731 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 2086 von 2183

Eigene Erfahrungen mit der IUBH

Angelina, 21.12.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich studiere seit einem halben Jahr an der IUBH. Die Studienmaterialien sind verständlich und ergänzen sich gut. Das Studium ist auch dank der flexiblen Klausurtermine gut neben einem Vollzeitjob zu bewältigen. Bei Fragen oder Problemen bekommt man dank des eigenen Studiensekretariats schnelle Antworten und ist gut aufgehoben. Das Studium kann ich nur weiterempfehlen.
Angelina

Sehr gutes Fernstudium

Daniela, 21.12.2016
Marketingmanagement (M.A.)
Nach meinem Bachelorstudium an einer lokalen Hochschule mache ich nun den Master per Fernstudium an der IUBH. Die Umstellung ist schon gewaltig, weil mehr Eigeninitiative gefragt ist, allerdings ist das Studium so gut aufgebaut, dass dies auch trotzdem machbar ist. Wer seinen inneren Schweinehund gut im Griff hat, der kann hier echt durchstarten... Nur geschenkt wird einem auch hier nichts. Der einzige Nachteil sind die hohen Kosten.
Daniela
Variante Vollzeit (60 ECTS)

Bachelor of Science - Wirtschaftsinformatik

Fabian, 21.12.2016
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Das Studium an der IUBH ist wirklich jedem zu empfehlen, der mit dem Gedanken spielt ein Fernstudium zu beginnen und wirklich viel Wert auf freie Zeiteinteilung legt. Es gibt keine Präsenztermine und die Klausurtermine 1x pro Monat samstags können an sehr vielen verschiedenen Prüfungsorten abgelegt werden. Es können auch direkt Kurse aus späteren Semestern gewählt werden. Die Lernskripte bereiten gut auf die Klausuren vor, wer noch besser sein möchte kann auf Vodcasts, Podcasts oder sogar Live Tutorien zurückgreifen. Ebenfalls gibt es eine sehr große online Bibliothek. Die Webportale sind gut aufgebaut und alle Infos sind schnell abrufbar. Das einzige kleine Manko sind die langen Bewertungszeiten der Klausuren. Das trübt aber nicht wirklich den Gesamteindruck. Alles in allem eine sehr gute Wahl für ein Fernstudium.
Fabian
Variante Vollzeit Deutschsprachig

Bisher nur gute Erfahrungen

Marika, 21.12.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich bin zwar erst seit September 2016 dabei, wurde aber von Anfang an (Anmeldung, etc.) kompetent, zügig und freundlich betreut. Da gibt es bisher nichts auszusetzen. Die Module sind gut aufgebaut und flexibel (!) absolvierbar.

Die Online-Tutorien sind prima; für mich zwar nicht immer live zu verfolgen, aber die Aufzeichnung tun auch ihr übriges. Viel Kontakt zu den Tutoren hatte ich bisher noch nicht, habe aber nur gutes gehört.
Marika
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024