IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.746 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.731 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 2087 von 2183

Sehr flexibel

Josephine, 21.12.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die iubh bietet mir die größtmögliche Flexibilität, ich arbeite Vollzeit und studiere im 48 Monate Modell. Die Betreuung ist schnell und effizient. Die Möglichkeit die Reihenfolge der Module frei zu wählen ist super! Ich bin sehr zufrieden mit meinem Fernstudium!
Josephine

Bisher zufrieden

Alexander, 21.12.2016
Soziale Arbeit (B.A.)
Alle Anfragen würden schnell bearbeitet. Das Studienmatetial ist gut aufbereitet . Die Kommunikation ist zufrieden stellend. Der Online Campus gut strukturiert und von allen Plattformen gut zu erreichen. Ein für mich sehr großes Plus ist die hohe Flexibilität der Modulauswahl. Lediglich dass das Problem der staatlichen Anerkennung in Sozialer Arbeit (noch) nicht gelöst ist, trübt die Freude etwas.
Alexander
Geschrieben am 21.12.2016

Super Studiengang und tolle Betreuung!

Corinna, 21.12.2016
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich bin seit Januar 2016 Student und bin durchaus zufrieden!
Das Studium ist super aufgebaut und die Betreuung durch die Tutoren ist einwandfrei.
Ich würde diese Art von Studium( Fernstudium) jedem empfehlen, der sich noch nebenher weiterbilden möchte oder einen anderen Beruf einschlagen möchte.
Corinna
Geschrieben am 21.12.2016

Nicht zu empfehlen! Abzocke!

Nataliya, 17.12.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Nach 2 Jahren habe ich nun mein Fernstuduim gekündigt. Die Betreuung ist einfach unkompetent - man war schon mit der Änderung der Kontoverbindung überfordert. Irgendwann landete in meinem Briefkasten die 3. Mahnung (obwohl überhaupt kein Zahlungsverzug vorlag! - wir hatten monatliche Ratenzahlung vereinbart, habe auch monatlich bezahlt) mit Androhung mit Inkasso etc. Es werden irgendwelche Zusatzkosten in Rechnung gestellt, die kein Mensch nachvollziehen kann. Die Widersprüche werden ignoriert.

Die Lerninhalte und der Unterricht sind aber sehr gut, auch IT-Support ist super!

Nur - wenn die eigenen Buchhhalter nicht in der Lage sind, vernünftig Buchhaltung zu führen, was soll dann den Studierenden beigebracht werden?
Nataliya
Geschrieben am 17.12.2016