IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.746 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.731 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität pur

Kerstin, 01.02.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die Qualität der Studienmaterialen ist sehr gut und man bekommt sie nach Buchung des Kurses schnell zugesandt. Auch der Praxisbezug ist in den Studienunterlagen immer sehr gut aufgenommen,so dass man trotz Fernstudium einen guten Bezug dazu hat.
Die IubH ist gut erreichbar, sei es per Telefon oder per Mail. Sogar an den Wochenenden steht einen die IT zur Verfügung, wenn Probleme auftreten sollten
Kerstin

Flexibilität ist alles!

Anthony, 01.02.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Für mich ist die absolute Flexibilität ausschlaggebend. Die Server der Lernplattform sind vor allem unmittelbar vor den Prüfungen etwas überlastet, aber wer früh genug lernt und nicht Stunden vor Klausur alles reinflasht, den stört das nicht. Online-Tutorien sind ok, kommt natürlich auf den Tutor an....
Für alle, die das ganze berufsbegleitend angehen kann ich es weiterempfehlen.
Anthony
Geschrieben am 01.02.2016

Das Studium passt perfekt zu mir!

Sandra, 01.02.2016
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die Studienberatung vor Beginn des Studiums war sehr fundiert und eine gute Hilfestellung. Gut ist auch die Möglichkeit, sich erbrachte Vorleistungen anerkennen lassen zu können. Durch den modularen Aufbau lässt sich der Stoff gut lernen und ist gut aufeinander aufbauend und abgestimmt. Die Tutoren sind online gut erreichbar und beantworten Fragen ausführlich. Die Podcasts sind etwas statisch, aber der Inhalt wird transportiert und ergänzt das Skript. Rückfragen zu der Rechnungsstellung wurden prompt bearbeitet. Man sollte aber schon gut organisiert und Internet- Affin sein, aber man ist schnell routiniert, findet Kurse und Lehrmaterial, kann sich online zu Klausuren anmelden und später die Ergebnisse einsehen. Für mich als Alleinerziehende Mutter von 3 Kindern und Vollzeit Job perfekt- das Studium passt sich mir und meinen Kapazitäten an und ich bin nicht terminlich gebunden durch Präsenzveranstaltungen. Die Studienzentren liegen gut erreichbar für das Schreiben der Klausuren. Und sollte mein Leben noch turbulenter werden, als es ohnehin schon ist, kann ich jederzeit das Studium in eine teilzeitvariante ändern. Ich bin zufrieden und weiterhin hoch motiviert!
Sandra
Geschrieben am 01.02.2016

Positiv überrascht, Inhalte werden gut vermittelt

Maximilian, 01.02.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Nach dem Wechsel zum Fernstudiengang an die IUBH habe ich einen sehr guten Vergleich zu den verschiednen Skripten an einer anderen Hochschule (gleicher Studiengang).
Positiv überrascht war ich, dass das Lesen der Skripte bei der IUBH im Vergleich viel besser war und ein paar Stunden lesen und lernen schnell vorübergehen.
Die Inhalte sind verständlich und gut gegliedert.

Durch die Möglichkeit der Online-Prüfungen und Prüfabschnitte im Skript, hat man immer einen recht guten Überblick, ob man die Grundlagen eines Themas beherrscht und geht nicht blind in eine Klausur.

Der Online-Support ist freundlich und schnell.

Des Weiteren sehe ich es als großen Vorteil, jeden Monat bis zu 2 Klausuren schreiben zu können, oder wenn es mal nicht klappt, die Flexibilität zu haben, auch keine Klausur zu schreiben und diese aufzuschieben. Somit entfällt der große Lerndruck am Ende eines Semesters und man kann immer übersichtlich seine einzelnen Fächer durcharbeiten.
Maximilian
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024