IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.746 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.731 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 2099 von 2183

Sehr flexibel, tolle Unterstützung, Spaß am lernen

Corinna, 01.02.2016
Marketing (B.A.)
Das lernen macht sehr Spaß, da man flexibel arbeiten kann und alle Lerninhalte über das Internet abrufen kann. Man steht zeitlich nicht unter Druck, die Tutoren helfen einem gerne weiter und man lernt, selbstständiger zu werden. Neben der Arbeit eine super Beschäftigung, da ich es wichtig finde, immer etwas dazu zu lernen. Auch mit Mitstudenten kann man sich über das Internet austauschen und die Motivation steigt meiner Meinung nach durch selbst gesetzte Ziele.
Corinna

Ich bin gern IUBHler & für mich eine tolle Uni

Saskia, 01.02.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich bin jetzt seit einem Jahr an der IUBH.
Jeden Monat werden Prüfungen angeboten, die Skripte sind realitätsnah & gut geschrieben. Durch die Vodcasts & online Tutorien, bleiben so gut wie keine Fragen offen. Sollten doch Fragen da sein, wird einem schnell von seinem Tutor geantwortet.
Das einzige was ich schade finde, ist die Bearbeitungszeit der Klausuren (von 4-6 Wochen). Jedoch bei dieser Größe nicht zu ändern.
Ich bin glücklich das ich mich vor einem Jahr für die IUBH entschieden habe.
Saskia

Optimal für Berufstätige

David, 01.02.2016
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Bin Vater von 2 Söhnen und Arbeite Vollzeit. Das Studium ist so konzipiert, dass du den Workload an deine Lebensumstände anpassen kannst. So bekommt man Beruf und Familie unter einen Hut, man braucht halt etwas länger. Also ich kann es nur empfehlen!
David
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 01.02.2016

Wie der Slogan schon sagt: Fern aber nah!

Fabian, 01.02.2016
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die Lehrkräfte strahlen in den Vorlesungen eine hohe Kompetenz und Sympathie aus. Zusammen mit den zur Verfügung gestellten Skripten und online-Materialien wird einem das Studieren echt leicht gemacht. Der Service von der IUBH ist immer gut zu erreichen und Probleme werden schnellstens behoben. Prüfungsaufgaben werden auch schnell bearbeitet und veröffentlicht. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der IUBH.
Fabian
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024