IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.746 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.731 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 2097 von 2183

Innovative Hochschule mit gutem Konzept

Nicole, 22.03.2016
General Management (M.A.)
Ich studiere im 4. Semester an der IUBH und habe mich bisher sehr gut an der Uni zurecht gefunden Das Konzept ist für Berufstätige super geeignet. Die Online-Tutorien finden abends statt und man kann jederzeit über die Plattform auf alle Studieninhalte zugreifen. Es gibt zahlreiche Angebote wie Vodcasts, Podcasts usw. Bis auf einen Betreuer waren die Dozenten und Tutoren sehr kompetent und haben schnell auf Anfragen reagiert. Die Skripte sind so aufbereitet, dass man den Lernstoff eigenständig erarbeiten kann.
Insgesamt bin ich mit dem Studiengang sehr zufrieden. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist das Studium an der IUBH absolut zu empfehlen.
Nicole
Geschrieben am 22.03.2016

Die perfekte Art zu studieren

Sascha, 18.03.2016
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Das Studium ist sehr flexibel in der Zeiteinteilung und daher mit allen Lebenssituationen vereinbar. Die Inhalte gefallen mir sehr gut, sie sind halt darauf aufgebaut im Selbststudium bearbeitet zu werden.
Kontakt mit der Uni und den Dozenten war immer vorbildlich. Mails wurden immer am selben Tag beantwortet und telefonisch wurde man auch immer geholfen.
Es gab mehrere Präsenztreffen im Jahr, die man bei bedarf nach mehr Kontakt wahrnehmen konnte.
Sascha
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 18.03.2016

Bin froh bei der IUBH gelandet zu sein

Lana, 18.03.2016
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich habe schon einige Erfahrungen mit Hochschulen gehabt und bin umso glücklicher bei der IUBH gelandet zu sein. Hier hast du für jeden Lerntyp was dabei und wenn dir was nicht klar ist dann ist immer jemand da. Preis-Leistung ist TOP. Die Leute die nach einem Fernstudium suchen... ich kann die Hochschule nur empfehlen.
Lana
Geschrieben am 18.03.2016

Sehr gute Hochschule!

Oliver, 07.03.2016
Personalmanagement (B.A.)
Das Fernstudium an der IUBH macht riesen Spaß! Die Studienunterlagen sind qualitativ sehr gut und auch gut zu verstehen. Als weitere Lernmaterialen stehen Vod- & Podcasts zur Verfügung. Diese sind zur Lernunterstützung sehr hilfreich und auch qualitativ gut. Die Online-Tutorien runden das Lernen ab.
Der Konatkt & Service ist sehr gut.
Oliver
Geschrieben am 07.03.2016