IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.746 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.731 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 2095 von 2183

Sehr empfehlenswert, auch wenn nicht günstig!

Julia, 04.04.2016
Personalmanagement (M.A.)
Ich studiere seit Dezember 2015 MA Personalmanagement in Vollzeit nebenberuflich. Die Qualität der Studienskripte, das zur Verfügung stellen von erforderlicher Literatur und die vollkommene Flexibilität sind die größten Pluspunkte. Ich entscheide, wie und wann ich lerne und die Prüfungen ablegen kann. Die Themen sind sehr aktuell. Die Tutoren wirklich nett und größtenteils kompetent (Ausnahmen gibt's überall). Die Anzahl von Studienzentren ist mehr als ausreichend. Der Service antwortet in der Regel innerhalb von 24 h. Der Preis ist natürlich nicht ohne- bei nem kleinen Master (60) ist man mit ca. 8000€ dabei. Alles in allem aber durchaus angemessen und zufriedenstellend.
Julia
Variante Vollzeit (60 ECTS)

Bisher war alles gut

Melanie, 04.04.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich lege sehr viel Wert darauf, keine Präsenzveranstaltungen zu haben, sowie keine gesammelte Prüfungen zu schreiben. Dies erfüllt die IUBH zu 100%. Die Lerninhalte zu verständlich und lassen sich gut alleine lernen, sollte man jedoch Hilfe benötigen ist diese immer gegeben. Ich fühlte mich noch nie im Stich gelassen. Sollte ich mich noch für den Master entscheiden, würde ich diesen nur bei der IUBH machen.
Melanie

Bis jetzt sehr gute Erfahrungen

Romy, 04.04.2016
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Die Kurse sind sehr unterschiedlich. Man stellt sehr schnell fest in welchen Bereichen sich der Tutor/Dozent für Studenten interessiert und andere das mehr für sich machen. Die Studienmaterialien sind sehr gut und bis auf wenige Ausnahmen auch sehr verständlich.
Bei der Korrektur der Einsendeaufgaben erhält man meist nach 4 Wochen ein Ergebnis was ich persönlich für in Ordnung halt.
Der Kontakt zu den Tutoren ist teilweise etwas langwierig da Antworten auf gestellte Fragen oft bis zu 3 Tage brauchen und das ist wenn man sich aktuell mit etwas auseinandersetzt doch ganz schön lang.
Romy
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 04.04.2016

Steigerungsfähig leider nicht immer gute Tutoren

Benjamin, 04.04.2016
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Alles in allen bin ich zufrieden. Es gibt zahlreiche Standorte seine Klausur zu schreiben. Fragen zum allgemeinen studium werden zügig beantwortet. Negativ ist dass in manchen rechtsfächern keine guten Tutoren beauftragt sind. Fragen werden nicht gut beantwortet und Skripte sind teils ziemlich Fehlerhaft. Lange Bearbeitungszeit bis zur Noten bekannt gabe.
Benjamin
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024