IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.746 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.731 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 2094 von 2183

Echt super!

Sarah, 18.05.2016
Marketing (B.A.)
Ich mache ein Fernstudium und bin echt positiv überrascht, dass es so gut funktioniert. Am Anfang hatte ich Zweifel, aber die Zweifel haben sich schnell gelegt und ich kann, obwohl ich erst im ersten Monat bin, sagen, dass es wirklich eine sehr gute Alternative zum üblichen Studium ist
Sarah
Geschrieben am 18.05.2016

Sehr flexibles Fernstudium mit guter Betreuung

Michael, 14.05.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich habe im vergangenen Jahr mit einem reinen Fernstudium begonnenen und kann nur sagen, dass ich bisher äußerst zufrieden bin. Die Einschreibung und Anerkennung von Vorleistungen ging zügig und Problemlos. Die Skripte sind sehr verständlich und gut zu bearbeiten. Auch das lernportal "clix" funktionier sowohl aufladen heimischen Pc wie auch auf dem iPad problemlos.
Besonders gut empfinde ich die Möglichkeit des flexibelen Lernens.
Die Vodcasts und Onlinetutorien sind prima und erleichtern das Lernen deutlich. Das ganze gibt's natürlich nicht zum Nulltarif, aber das sollte jedemklar sein wenn er/sie sich einschreibt.
Die Betreung sowohl durch das Studiensekretariat als auch durch die Tutoren ist gut, bei Onlineanfragen musste ich nie länger als 24 Std. Auf eine Antwort warten.
Michael
Geschrieben am 14.05.2016

Kleingedrucktes

Benjamin, 02.05.2016
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich kann leider nur empfehlen das Kleingedruckte genau zu lesen.

Nach der Kündigung und dem Ablauf der Kündigungsfrist wurde ich nochmal zur Kasse gebeten und durfte für einen weiteren Monat bezahlen.

Begründung : Der "kostenfreie" Monat Anfangs wird Nachberechnet.

Normalerweise bezahlt man die Monate immer im voraus, bis auf den ersten Monat, mit dem aber geworben wird.

Angegeben wird diese Nachzahlung nicht etwa im Studienvertrag wo man es erwarten würde, sondern im Formular zum Bankeinzug laut der telefonischen Auskunft der Studienberatung.

Insgesamt was alle Verträge etc. angeht sehr undurchsichtiges Angebot.

Auch bei Problemen mit dem Online- Angebot steht man sehr lange alleine da.

Man muss sich leider selbst durch Foren arbeiten, anstatt sich auf einen Individuellen Kundendienst verlassen zu können, so zumindest meine Erfahrung.

Aufgrund der Versteckten Klauseln in den Verträgen rate ich allen nicht- Juristen zu einem anderen Anbieter.

Dies alles stellt meine persönliche Erfahrung -und Meinung dar.

Benjamin
Geschrieben am 02.05.2016

Interessante Vertiefungen bei BWL

Andy, 05.04.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Studiere jetzt im vierten Semester BWL an der IUBH Fernstudium und bin damit sehr zufrieden. Habe mich für die IUBH entschieden, weil sie viele Spezialisierungen anbietet, z.B. Luftverkehrsmanagement, das ich gewählt habe und sehr interessant finde. Damit kann ich gut auf meine Ausbildung aufbauen.
Das Onlinematerial ist wirklich gut aufbereitet; mir gefällt, dass man nicht nur Skripte zum Lernen hat, sondern es stehen auch andere Materialien zur Auswahl. Die Klausuren fand ich teilweise ziemlich anspruchsvoll, andere wieder extrem einfach. Aber das liegt wohl auch an meinem persönlichen Interessen.
Andy
Geschrieben am 05.04.2016