IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.746 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.731 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine neue Definition von Flexibilität!

Matthias, 01.02.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Durch komplett frei wählbare Kursreihenfolge und monatlichen Prüfungstermine in allen Modulen und an allen Prüfungszentren entsteht eine ganz neue Art des Studiums.
Dass außerdem viel auf moderne Medien und trotzdem sehr ordentlichen Skripten gesetzt wird, schafft Lust auf Lernen und persönliche Entwicklung.
Matthias

Super Fernstudium-Master

Johanna, 01.02.2016
General Management (M.A.)
Materialien sind super verständlich geschrieben, es gibt haufenweise Möglichkeiten über die Online-Seminare bis hin zu Vodcasts und Podcasts den Stoff zu lernen. Dozenten sind super freundlich und auch die anderen Angestellten der Uni helfen immer wo sie können. Insgesamt ist das Studium gut strukturiert und es macht tatsächlich Spaß zu lernen.
Johanna

Die IUBH ist eine zuverlässige Fernhochschule

kristina, 01.02.2016
Personalmanagement (B.A.)
Das erste Semester habe ich in Deutschland studiert und war mit den Studienmaterialien, der Sekretäriatsbetreuung, den Tutoren, sowie meinen Klausurergebnisse meist sehr zufrieden. Der Aufbau des Online- Kampus ist übersichtlich und sehr hilfreich für die Klausurvorbereitung. Man kann sich auch gut mit seinen Kommilitonen austauschen über Chats oder Email!
Zur Zeit bin ich im Ausland und kann mich nicht beklagen. Es wird nach wie vor zügig auf meine Mails geantwortet und auch die Klausurenbetreuung funktioniert wunderbar!

Allgemein kann ich sagen, dass die Klausurenergebnisse recht lange dauern, jedoch nie länger als die angegebenen sechs Wochen. Hat man Interesse an einer Klausurenansicht, so klappt auch dies einwandfrei beim folgenden Klausurtermin.
Zu den Tutorien ist zu sagen, dass der Aufbau einiger Kurse noch verbessert werden kann, was die Ausführlichkeit und den Praxisbezug angeht, aber gut ist, dass man sich jederzeit die Tutorien wieder ansehen kann, wenn man online keine Zeit dasu hat- verpasst wird also nichts!

Ich kann also sagen, dass die IUBH zu empfehlen ist, gerade für Berufsttätige, da der Aufbau der Studiengänge sehr flexibel gestaltet werden kann, aber auch für Reisende, die nebenbei ihrer Karriere helfen möchten.
kristina

Beste Fernuni im deutschsprachigen Raum

Alexander, 01.02.2016
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Studienbriefe sind didaktisch aufgebaut und unterstützen einem das Lernen durch qualitativ hochwertige Informationen. Für Berufstätige sind die online Veranstaltungen sehr entgegenkommend, da man nicht noch nach der Arbeit zu Seminaren etc. fahren muss. Dies macht das Lernen äußert flexibel und angenehm. Ein wichtiger Pluspunkt ist das Lernen im eigenen Tempo. Für Familie und Beruf bleibt somit genügend Zeit. Das Fernstudium an der IUBH ar arrangiert sich sehr gut mit Faktoren des täglichen Lebens und nichts bleibt auf der Strecke.
Kontaktanfragen werden freundlich und zeitnah beantwortet.
Alexander
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024