IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.747 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.731 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gezielt zum Erfolg

Sabrina, 01.02.2016
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich war zuvor an einer anderen Fernuniversität, sodass ich einen direkten Vergleich ziehen kann.

Für Personen, die gezielt, sturkturiert, organisiert und kompetent ihr Studium absolvieren wollen, kann ich dieses Institut nur empfehlen.

Von der Online-Lern-Plattform, über die Skripte bis hin zur persönlichen Betreuung durch Tutoren oder Mitarbeiter ist die IUBH auf dem besten Stand.
Die Lernmaterialien sind verständlich, übersichtlich, auf einem aktuellen Stand.

Der Studiengang lässt sich auf meine persönlichen Bedürfnisse ideal abstimmen und jeden Monat können Prüfungen an Wochenenden abgelegt werden. Ideal also für Berufstätige!

Kosten können durch Vorleistungen ggf. reduziert werden.
Sabrina

Praxisnah und kommunikativ

Hannah, 01.02.2016
Master of Business Administration (MBA)
Obwohl es ein Fernstudium ist, habe ich im MBA Präsenzseminare. Entweder vor Ort oder in Webmeetings. Mir gefällt es sehr gut, es muss einen aber im Voraus bewusst sein. Die Vorbereitung und prüfungsleistung findet bei den präsenzkursen als Gruppenarbeit statt. Der Austausch mit den Kommilitonen empfinde ich als sehr positiv und motivierend und nimmt dem Studium die Anonymität. Die Dozenten unterrichten sehr praxisnah und bringen sehr viel Erfahrung ein.
Hannah
Variante MBA - 60 ECTS-Modell

Auf einem guten Weg

Ben, 01.02.2016
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Nachdem im letzten Jahr Probleme bei Skripten und Unterricht öfter auftraten. Hat sich das Material deutlich gebessert.leider gibt es noch immer fehler in den Klausuren
Tutoren sind gut und reagieren schnell. preislich liegt man im Bereich anderer Anbieter.
Besonders gut find ich das man sich als Student fühlt und nicht als irgendein Teilnehmer
Ben

Super Fernstudium - flexibel, sehr gut organisiert

Frän, 28.01.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich studiere seit August 2015 an der IUBH.
Ich habe mich vorher umfassend über verschiedene Fernuniversitäten informiert und mich dann bewusst für die IUBH entschieden und es nicht bereut.
Das Studium ist sehr flexibel und die Studienskripte sehr gut geschrieben.
Außerdem bietet die IUBH ein umfassendes Angebot an digitalen Lernmedien.
Ich bin begeistert von der Organisation des Studiums und kann die IUBH zu 100% weiterempfehlen!
Frän
Geschrieben am 28.01.2016