IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.748 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.731 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vorleistungen

Michael, 11.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Durch bereits abgeschlossene Titel wurden mir meine Vorleistungen problemlos anerkannt. Jedoch hatte es leider sehr sehr lange gedauert bis dies online verfügbar war. D.h. ich habe mich angemeldet und ca. 1,5 Monate verstrichen. Ich habe mehrmals nachgefragt. Somit konnte ich dieses Probestudium gar nicht nutzen!!!
Michael
Geschrieben am 11.05.2015

Unverbindlicher Test hat mich absolut überzeugt

Karina, 11.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich bin erst seit März 2015 an der IUBH eingeschrieben. Eigentlich habe ich mich für das Studium entschieden, weil ich unverbindlich testen konnte und keinerlei Verpflichtung eingehen musste. Allerdings hat mich das Angebot so sehr überzeugt, dass ich definitiv BWL studieren werde. Ich konnte meine kaufmännische Ausbildung anrechnen lassen und so ein halbes Jahr einsparen.
Die Inhalte finde ich spannend und freu mich darauf!

Bis jetzt bin ich echt begeistert. Jedes Skript kommt als gebundenes Exemplar per Post und ist wirklich toll aufbereitet. Der Kontakt zur IUBH ist absolut positiv, wobei ich mich an das "duzen" erst gewöhnen musste.

Was mir gut gefällt ist die Flexibilität. Für mich persönlich ist das ausschlaggebend für ein erfolgreiches Studium.
Karina
Geschrieben am 11.05.2015

Bislang nur gute Erfahrungen! Sehr gute Skriptunterlagen!

Hinrika, 10.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das Fernstudium begann sehr gut und die Betreuung via Mail ist ebenfalls sehr persönlich und man fühlt sich gut aufgebhoben. :)
Die verschiedenen Möglichkeiten durch das Skripft, durch Videos oder Online-Tutorien zu lernen gehen auf unterschiedlichste Weise auf die verschiedenen Lerntypen ein.
Hinrika
Geschrieben am 10.05.2015

Seit Beginn meines Studiums begeistert.

Matthias, 07.05.2015
Master of Business Administration (MBA)
Seit Beginn meines Masterstudiums bin ich von dem Studium und der IUBH begeistert. Bisher habe ich 5 Kurse belegt und bin sowohl von den Inhalten als auch von der Art und Weise des "Unterrichts" zufrieden. Der Online Campus ist anfangs etwas unübersichtlich, doch nach einer Eingewöhnungsphase läuft es nun problemlos.
Matthias
Variante MBA - 60 ECTS-Modell