IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.749 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.731 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Überzeugend, motivierend und greifbar

Felix, 02.04.2015
General Management (M.A.)
Auf der Suche nach einer passenden Fortsetzung für mein Bachelor Studium war ich auf der Suche nach einer überzeugenden Fernstudien Möglichkeit. Die Inhalte der IUBH wurden auf der Website und auch vom Personal auf der Master&More Messe in München 2014 sehr attraktiv dargestellt. Außerdem war es sehr einfach einen vollständigen Einblick über den gesamten Ablauf des Studiums zu erhalten. Natürlich sollte das bei jeder Uni der Fall sein, jedoch war ich bei dem Programm der IUBH sehr schnell sicher, dass ich mich richtig entscheiden würde.
Felix
Geschrieben am 02.04.2015

Sehr flexibel & guter Service & zeitgemäß

Dogan, 31.03.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Hallo Leute,

ich Studiere bei der IUBH BWL. Ich kann diese FH mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Gründe hierfür gibt es viele :).

hier ein paar die mich überzeugt haben:

- Sehr viele Studienzentren, wo man die Klausuren ablegen kann (auch im Ausland)
- Jedes Modul kann jeden Monat abgelegt werden (bei anderen nicht der Fall)
- Zeitgemäß: Onlinetutorien (Dozent "unterrichtet" live am PC), Videoaufzeichnungen von allen Tutorien (immer gut wenn man mal nicht konnte), Podcast/ Vodcast zu allen Modulen (Praktisch wenn man etwas nicht versteht :) )
- Sehr lange Erreichbarkeit (bis 20Uhr)
- Flexible Zeitmodelle (so hat jeder die möglichkeit zum Studium)
- Sehr nettes und bemühtes Team

So dass mus erstmal reichen ;)
Dogan
Geschrieben am 31.03.2015

So wie ein Fernstudium sein sollte

Sascha, 30.03.2015
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Das Studium ist vernünftig organisiert und strukturiert. Die Inhalte sind sehr gut aufbereitet. Jederzeit sind Ansprechpartner verfügbar die einem sofort weiterhelfen können. Wer nicht nur für sich lernen will kann an den Tutorien teilnehmen, es gibt aber keine Pflichtveranstaltungen. Alles auf freiwilliger Basis. Man kann sich jeden Monat für maximal zwei Prüfungen anmelden, sobald man sich also fit fühlt meldet man sich für die Prüfung an.
Sascha
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 30.03.2015

Flexibilität ist das A und O

Alexandra, 27.02.2015
General Management (M.A.)
Wahnsinn, wie flexibel man das Studium absolvieren kann. Die Fristen sind sehr arbeitnehmerfreundlich. Kein Druck, kein Stress. Jeder kann so studieren wir es sein individueller Plan vorsieht. Ein wirklich sehr großer Vorteil für berufstätige Studenten.
Die Lerninhalte sind verständlich erläutert und nachvollziehbar. Zudem erhält man immer weitere Literaturangaben zu den entsprechenden themengebieten.
Die Professoren Antworten zeitnah und verständlich auf Fragen und Probleme. Man fühlt sich gut betreut.
Alexandra
Geschrieben am 27.02.2015