IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.747 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.731 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schlechte Dozenten, nur teilweise pädagogisch

Artur, 06.11.2013
General Management (M.A.)
Kompetenz der Lehrkräfte: Fachlich teilweise gut bis sehr gut. Pädagogisch einige Dozenten eine Katastrophe. Weder ein Lehramtstudium noch Lehrerfahrung nachgewiesen.
Studienmaterial: Fächer wie Statistik und Leader Ship sehr mangelhaft, keine oder sehr schlechte Struktur.
Einsendeaufgaben / Wissenskontrollaufgaben: Chaotisch, viele Beschwerden im Online- Foren, Fragen unverständlich. Lösungen im Ratespiel per Multiplechoice. Einige Lösungen in den angegebenen Quellen gar nicht auffindbar.
Kontakt zu Dozenten: Hängt vom Dozenten ab, einige melden sich monatelang gar nicht, einige sind innerhalb 48 Stunden erreichbar.
Beratung: Ist ok.
Artur

Großes Lob an die IUBH

Jeanete, 06.11.2013
General Management (M.A.)
Ich studiere im Fernstudiengang General Management und bin sehr zufrieden mit der IUBH.
Die Studienskripte sind gut verständlich und zu jedem Kapitel gibt es im Skript eine Zusammenfassung.
Das Preis-/Leistungsverhältnis der IUBH ist unschlagbar für einen Master.
Ich kann euch die Hochschule und den Studiengang nur empfehlen.
Jeanete

Super flexibles Studium

Britta, 06.11.2013
General Management (M.A.)
Die Fernuni ist super, da man mehrmals jährlich Prüfungen ablegen kann. Leider sind die Studieninhalte noch nicht auf dem Tablet verfügbar. Wann immer nötig, bekomme ich schnelles Feedback und es ist auch immer ein Ansprechpartner erreichbar. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Britta

Tolle Lösung für berufstätige Studenten im Ausland

Isabella, 06.11.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich lebe in Portugal und arbeite nebenbei Vollzeit, man hat an der IUBH die Wahl von drei Zeitmodellen, das finde ich wirklich sehr gut. Ich war vielleicht ein bisschen zu mutig und habe zusätzlich zu meinem Vollzeitjob noch das Vollzeitstudium gewählt, aber sollte ich Probleme damit haben, kann ich das noch nachträglich ändern.
Die Themen werden sehr gut bearbeitet (Online-Klassen, Videos in denen die jeweiligen Lektionen nochmals durchgegangen werden, viel Extra-Material), man ist sehr flexibel und jederzeit steht jemand für Fragen und Anregungen bereit.
Ich habe mit meinem Studium an der IUBH eine sehr gute Wahl getroffen.
Isabella
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024