IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.748 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.731 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel, sehr gutes Studienmaterial

D, 05.11.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bevor ich mich für IUBH entschieden hatte, hatte ich zwei andere Fernstudium Anbieter ausprobiert und ich muss schon sagen dass IUBH ein sehr innovatives Konzept im Vergleich zu den anderen anbietet. Mir hatte es gut gefallen dass man die Möglichkeit hat auf verschiedenen Wegen den "Stoff" zu lernen. Dazu gehören Studium Skript, zahlreiche Audio- und Video Inhalte, Online Tutorium sowie umfangreiche Aufzeichnungen und das zu jedem Thema. Desweiteren kann man bei der IUBH die erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Berufserfahrungen anrechnen lassen. Dadurch spart man etwas Zeit und natürlich auch Kosten.

Da ich beruflich sehr angespannt bin und wirklich wenig Zeit habe, ist das für mich die perfekte Lösung da bei IUBH praktisch keine Pflicht-Seminare gibt die wirklich sehr zeitraubend und kostenintensiv sein können. Die Klausuren werden natürlich in einem der zahlreichen Studienzentren geschrieben, aber auch dies bietet IUBH min. an einem Samstag im Monat an. Also für Studierende die im Berufsleben stehen und wenig Zeit habe aber dennoch ein B.A. Abschluss machen möchten, kann ich IUBH wirklich empfehlen.
D

Perfekte Hochschule für Beruf vs. Studium

Stefanie, 05.11.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Der Studieninhalt wird auf verschiedenen Wegen sehr gut übermittelt. Fragen an den Dozenten werden schnell und verständlich beantwortet. Am besten finde ich, das man nicht zu Präsenzterminen erscheinen muss. Urlaub für solche Termine zu bekommen ist nämlich sehr schwer. Die alternativ Lösung Online Tutorium ist Wahnsinn gut.

Ich bereue nicht, hier mein Studium begonnen zu haben.
Stefanie
Geschrieben am 05.11.2013

Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

Johannes, 05.11.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Am besten gefällt mir, dass die Tutoren bei fragen sofort antworten. Die Antworten sind Detailliert, aussagekräftig und sehr Praxisbezogen. Ich bin gerade beim Modul Buchführung und Bilanzierung, das bis jetzt das beste Studienskript war. Das Skript ist sehr Praxisbezogen. Ein Kompliment an den Autor
Johannes
Geschrieben am 05.11.2013

Gute Möglichkeit für ein Studium neben dem Beruf!

Anna, 05.11.2013
General Management (M.A.)
Ich habe das Fernstudium an der IUBH aufgrund der hohen Flexibilität und der passenden Studieninhalte (mit möglicher Schwerpunktwahl) ausgesucht und bin bisher sehr zufrieden. Man kann sich seine Lernzeit und Prüfungstermine komplett selbstständig einplanen und ist nicht zur Einhaltung fester Termine/Präsenzveranstaltungen gezwungen, was wahrscheinlich jedem, der das Studium neben einer Berufstätigkeit in Vollzeit durchführt, sehr gelegen kommt.
Die Skripte und weiterführenden Studienunterlagen (Literatur, Aufzeichnungen etc.) sind sehr umfassend und ermöglichen eine gute Klausurvorbereitung.
Zudem ist die Kontaktaufnahme mit den Tutoren einfach gestaltet und auch die Studienberatung reagiert schnell auf eventuelle Fragen und Probleme.
Zwar ist für ein Fernstudium viel Selbstdisziplin und Durchhaltevermögen notwendig, aber dies ist ja unabhängig von der Hochschule immer der Fall.
Daher würde ich das Studium an der IUBH auf jeden Fall wieder wählen! :)
Anna
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024