SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.617 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.360 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zukunftsmacher!

Carina, 27.11.2018
Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)
Interessante Studienmaterialien, sehr gute Dozenten und allerhöchste Flexibilität! Alle Module sind perfekt aufeinander abgestimmt. Hoher Praxisbezug. Studienbetreuung und Dozenten sehr freundlich und gut erreichbar. Eine super Entscheidung hier zu studieren!
Carina
Geschrieben am 27.11.2018

Absolut zu empfehlen!

Dominik, 25.11.2018
Digital Business Management (M.Sc.)
Genau auf unsere Bedürfnisse und Erwartungen zugeschnitten. Idealer Transfer von theoretischen Inhalten auf die tägliche Arbeit möglich und direkt anwendbar. Der Kontakt zur Universität und der Austausch zu den Dozenten ist zu jeder Zeit möglich und wird auch intensiv genutzt.
Dominik
Variante 3 Semester, 90 ECTS
Geschrieben am 25.11.2018

Viel Spaß mit Big Data, Cloud, Data Mining, ERP...

Albert, 21.11.2018
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Ich habe hier schon einmal geschrieben und wurde gebeten, neue Erfahrungen zu ergänzen. Das mache ich gerne:
nun bin ich mit ca. der Hälfte der Module durch und wirklich überrascht, wie nah die Inhalte an der Praxis sind. Nach 20 Jahren Erfahrung in der IT-Branche gibt es nicht viele "Begriffe", die ich nicht kenne. Aber mal wirklich tiefer in Themen wie Data Mining, Geschäftsprozessanalyse, CAD und viele mehr abzutauchen macht mir große Freude und ich kann das Wissen teils unmittelbar umsetzen. Es sind viele Hausarbeiten zu schreiben, was statt stupidem Stoff lernen eine intensive Auseinandersetzung mit Themen und verfügbarer Literatur erfordert. Auf solides wissenschaftliches Arbeiten wird Wert gelegt, was meines Erachtens auch sehr wichtig ist (wir alle lesen in den Medien, was passiert wenn Fakten zu wenig zählen).
Albert
Variante Business Intelligence
Geschrieben am 21.11.2018

Work-Life-Balance passt!

Robert, 21.11.2018
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Bachelor-Studium an SRH Fernhochschule - The Mobile University war durchweg sehr interessant und problemlos in das Arbeits- sowie Privatleben zu integrieren. Die zur Verfügung gestellten Lehrmittel waren, bis auf wenige Ausnahmen, aktuell und ansprechend gestaltet. Die Kommunikation mit den Professoren, Dozenten und Betreuern gestaltete sich zügig und unkompliziert. Weiterhin ist das Prüfungswesen transparent gestaltet und etwaige Nachfragen werden vorbehaltlos diskutiert. Ich empfehle die Hochschule uneingeschränkt weiter und plane meinen Master ebenso dort zu absolvieren.
Robert
Variante Fernstudium