SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.617 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.360 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Engagierte, kompetente Hochsschule

Sandra, 21.11.2018
Digital Business Management (M.Sc.)
Derzeit befinde ich mich im letzten Drittel meines Studiums. Die Lehrkräfte sind engagiert und kompetent. Die administrative Studienbetreuung ist hilfsbereit, zügig in den Antworten und unterstützt unkompliziert. Die Studienmaterialien sind aktuell, vermitteln die Inhalte fundiert. Die Korrekturen der Klausuren erfolgen nach ca. 3-4 Wochen. Der Kontakt sowie die Unterstützung durch die Professoren ist optimal.
Die Hochschule ist sehr empfehlenswert. Zusätzlich ist zu erwähnen, dass ich sie als einen seriösen Anbieter unter der Fernhochhochschulen empfinde. Keine übertriebene, aggressive Werbung etc. im Vergleich zu anderen Anbietern. - Das finde ich sehr angenehm.
Sandra
Variante 3 Semester, 90 ECTS
Geschrieben am 21.11.2018

Sehr gut für Berufstätige!

Lizanne, 19.11.2018
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt an der SRH. Die zur Verfügung gestellten Materialien und Studienbriefe sind hervorragend und sehr gut gestaltet. Bei Problemen und Fragen steht sofort jemand parat.
Der Studiengang Prävention und Gesundheitspsychologie ist wirklich interessant, man lernt viele Informationen, die man auch für sich selbst gut verwenden kann.
Außerdem lässt sich das Studium sehr gut mit der Arbeit kombinieren, da die meisten Veranstaltungen und Prüfungen am Wochenende sind oder online stattfinden.
Lizanne
Geschrieben am 19.11.2018

Vereinbarkeit vom Leben mit einem Studium

Michaela, 16.11.2018
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
An der SRH Fernhochschule - The Mobile University wird die Flexibilität groß geschrieben. Die zu erledigenden Modulen können zeitunabhängig bearbeitet werden, so wie es gerade in der eigenen, persönlichen "Lebenssituation" passt. Somit kommt weder der Beruf, noch die Familie, das soziale Umfeld oder andere Aktivitäten zu kurz. Eventuell vorhandene Ängste, dass in einem Fernstudium der Kontakt zu den Professoren sowie zu den Kommilitonen zu gering sein könnte, werden von Anfang an vertrieben, da durch den Online Campus jederzeit eine Kommunikation möglich ist. Man lernt Menschen aus ganz Deutschland, teilweise sogar aus anderen Ländern kennen. Ebenfalls zu erwähnen ist, dass die sogenannten Studienbriefe regelmäßig aktualisiert werden und im Online Campus aufgezeichnete Vorlesungen etc. eine hohe Qualität aufweisen und auch diese i.d.R. zeitunabhängig bearbeitet werden können.
Ich kann das Fernstudium an dieser Fernhochschule nur empfehlen.
Michaela
Variante Fernstudium
Geschrieben am 16.11.2018

Vielseitiger, sehr flexibler, interessanter Studiengang

Daniel, 16.11.2018
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
- Kleinere Fernuni, daher können Fragen, Anliegen etc. schnell und unkompliziert geklärt werden und man kennt seine Ansprechpartner
- stetige Weiterentwicklung der Uni, Verwaltung, Prüfungswesen etc., dabei wird Feedback von Studenten ernst genommen und wenn möglich umgesetzt sowie an Stand von Wissenschaft und Technik angepasst
- Mitarbeiter, Professoren sehr engagiert
- Pharmamanagement und - technologie Studiengang deckt breitgefächtertes Gebiet an Themen ab, naturwissenschaftliche, wirtschaftliche sowie regulatorische Themen
- Laborprüfungen als Zulassungsvoraussetzung zur Klausur in 7 der 29 Module leider nur in Ellwangen zu absolvieren
- Vorwissen in naturwissenschaftlichen Fächern hilfreich
- hohes Maß an Eigeninitiative, Fleiß, Selbstorganisation und Motivation, und Disziplin.
Daniel
Geschrieben am 16.11.2018