SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.617 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.360 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Aktuell, praxisnah, super für neben dem Job

Carolin, 14.11.2018
Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Hier lernt man praxisnah und anhand aktueller Themen. Die Professoren sind meist schnell erreichbar und helfen sehr gut weiter. Das Studienmodell wurde auf komplett flexibel umgestellt, sodass man selber bestimmt, wann man welches Modul macht und auch der Einstieg jederzeit möglich ist.
Die Studienbetreuung reagiert immer schnell bei Anliegen.
Es sind etwas viele Hausarbeiten im Gegensatz zu den Klausuren.
Carolin
Variante 3 Semester, 90 ECTS

Immer noch sehr zufrieden

Tanja, 14.11.2018
Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)
Ich bin nach wie vor sehr begeistert von der Hochschule. Man ist sehr flexibel und die SRH arbeitet immer weiter an der Flexibilität für die Studenten. Ihnen ist das sehr wichtig. Die Betreuung durch den Studiengangangsleiter ist hervorragend. Es wird auch viel Wert auf Workshops und Veranstaltungen gelegt. Die Ideen dürfen auch gerne vom Studenten eingebracht werden.
Tanja

Hohe Flexibilität im Studium

Johannes, 14.11.2018
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Bedingt durch meinen berufliche Selbstständigkeit habe ich nach einer Uni gesucht, die mir flexible Studienzeiten ermöglicht. Bei der SRH habe ich ein Modell gefunden, dass mir ermöglicht in meinem Rythmus zu studieren, ganz ohne Zeitdruck. Der Studiengang ist durch eine Modularisierung der Studieninhalte sehr flexibel aufgebaut und die Termine für die Klausuren im 8 Wochenrythmus übers Jahr verteilt. Die Arbeitsunterlagen, wie Studienbriefe, Online-Seminare und Folien der Seminarinhalte sind sehr hilfreich, um die geforderten Hausarbeiten und Klausuren zu bewältigen. In den Studienbriefen wird ein breites Spektrum über das jeweilige Thema angeboten, so dass man sich darüber ein fundiertes Wissen aneignen kann. Falls trotzdem Fragen auftauchten, bekommt man schnell eine Antwort, je nach Bedarf schriftlich oder mündlich.
Fazit: Nach Abgabe meiner Bachelorarbeit werde ich mich für den Masterstudiengang anmelden.
Johannes
Variante Fernstudium
Geschrieben am 14.11.2018

Studieren wie und wo man will

Franziska, 14.11.2018
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Durch die digitalen Studienbriefe und die verschiedenen E-Learnings kann man sich an jedem Ort der Welt optimal für die Klausuren vorbereiten. Die vielen Hausarbeiten in diesem Studiengang haben einen super auf die Bachelorthesis vorbereitet und auch die ständige Betreuung war sehr gut.
Franziska
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024