SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.617 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.360 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Studieninhalte, klasse Hochschule!

Karen, 23.10.2018
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Mir hat das Fernstudium an der SRH große Freude gemacht. Die freiwilligen Präsenzveranstaltungen fand ich immer sehr interessant! Auch der Austausch mit Kommilitonen und Dozenten habe ich zu jeder Zeit als sehr herzlich, wohlwollend und unterstützend empfunden. Die Anforderungen an die Studierenden sind meiner Meinung nach relativ hoch. Möchte man sein Studium erfolgreich abschließen, reicht es nicht, die monatlichen Studiengebühren zu überweisen - man muss für gute Noten viel tun, was ich der SRH hoch anrechne. Im WLM lernt man praxisrelevante Inhalte, die mir im Berufsleben schon viel weitergeholfen haben.
Karen
Variante 3 Semester, 90 ECTS
Geschrieben am 23.10.2018

Äußerst flexibel - viel Eigenmotivation

Kate, 22.10.2018
Psychologie (B.Sc.)
Das Studium an der SRH Fernhochschule ermöglicht äußerst flexibles Lernen. Man muss dahingegen sehr viel Eigenmotivation mitbringen und seine eigenen Zeitpläne konsequent verfolgen. Nur so kann man das Studium in der Regelzeit absolvieren. Die Betreuung ist sehr gut, man bekommt sehr schnelle und fachlich kompetente Antworten. Hier hat man das Gefühl als Mensch wertgeschätzt zu sein und ernst genommen zu werden. Die Professoren und Mitarbeiter sind sehr nett und unterstützend. Das Studienmaterial könnte interessanter gestaltet sein. Manchmal ist es etwas eintönig. Gelegentlich sind auch einige formale Fehler zu finden (Rechtschreibfehler, Übungsaufgaben hinter dem falschen Kapitel, o.ä.), doch bisher keine inhaltlichen Fehler! Am Anfang braucht man seine Zeit, um sich im E-Campus zurecht zu finden (meiner Meinung nach könnte man das Portal übersichtlicher und interessanter gestalten, es ist rein zweckmäßig). Ich würde mir noch mehr Podcasts und E-Lerningeinheiten wünschen. Es ist zwar vorhanden, doch nur in minimalem Maß. Die Online-Präsenzen habe ich jedoch als sehr positiv erlebt. Sie sind umfangreich und vermitteln Zusatzwissen, das nicht prüfungsrelevant ist, doch zum besseren Verständnis beiträgt. Positiv finde ich die vielen Studienzentren in ganz Deutschland (und 1 in Österreich) verteilt. Wenn man sich sehr gut selbst motivieren kann und ein hohes Interesse an der Psychologie mitbringt, kann das Studium ein großer persönlicher Gewinn sein, da man viele verschiedene Lebensbereiche optimal miteinander kombinieren kann. Das Studium kostet seinen Preis, es ist nicht wenig Geld für die gebotenen Leistungen. Doch wenn dieses Modell besser zur aktuellen Lebenssituation passt, kann man sich diesen Komfort ruhig leisten.
Kate
Geschrieben am 22.10.2018

Gute Fachhochschule mit toller Betreuung

Michelle, 02.10.2018
Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)
Super Betreuung, super Inhalte, super Studium!
Ich bin sehr zufrieden und kann die Fernhochschule nur weiterempfehlen.
Durch den regelmäßigen Kontakt mit den Professoren ist eine gute Betreuung zu jeder Zeit gewährleistet und man fühlt sich aufgehoben.
Michelle
Geschrieben am 02.10.2018

Nur gute Erfahrungen

Franziska, 01.10.2018
Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)
Die Studienbetreuung ist auf zack. Man bekommt immer schnelle und qualifizierte Auskünfte.
Die Mentoren und Studienbetreuer sind hochmotiviert und wollen mich als Studierenden bestmöglichst unterstützen
Wenn ich selbst mal einen 'Hänger' habe, kommen die Mentoren auf einen zu und versuchen, zu motivieren.
Franziska
Geschrieben am 01.10.2018