SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.617 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.360 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bestes Fernstudium

Ute, 02.08.2018
Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)
Sehr gute und individuelle Betreuung. Vor allem die Flexibilität bei der Modul Gestaltung ist sehr angenehm. Die Studiengangsbetreuung meldet sich immer am gleichen Tag. Bin sehr zufrieden mit der SRH. Als sehr angenehm empfinde ich auch, dass sich die Dozenten innerhalb kürzester Zeit melden und sich offen für persönliche Gespräche zeigen.
Ute

Sehr empfehlenswert

Oguz, 02.08.2018
Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)
Das digitale Angebot der Materialien ist sehr gut und für jeden ist etwas dabei. D.h. die Studienbücher sind online zum lesen, es gibt podcasts zum hören und Voträge zum ansehen. Die Dozenten und Mitarbeiter antworten auf Fragen schnell und kompetent. Als Fazit kann man sagen: Absolut empfehlenswert!
Oguz

Man schafft das Studium auch neben dem Beruf

Sonja, 02.08.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Sicher ist es nicht ganz kostengünstig. Aber du kannst in deine Zukunft investieren oder in deinen Stillstand. Die Studienunterlagen sind wirklich gut geschrieben. Die Termine für Klausuren und Hausarbeiten sind terminlich gut mit dem Alltag zu verbinden. Jedes Modul wird durch die Dozenten von einer Präsenz- oder Onlineveranstaltung begleitet. Falls du vorher Fragen hast, stehen sie dir zu Verfügung und beantworten (individuell!!) deine Fragen. Du studierst also nicht auf dich allein gestellt. Letztendlich hat mich aber der sehr gut gegliederte Studienablauf überzeugt.
Klausuren schreiben sich nicht ohne Vorbereitung aber du weisst, worauf es ankommt und wo die Punkte zu holen sind. Eine Möglichkeit zur Klausureinsicht ist gegeben.
Sonja

Gelebte Freundlichkeit und genialer Service

Philipp, 02.08.2018
Master of Business Administration (MBA)
Die Themen sind aktuell und so aufbereitet, dass flexibles und modernes Lernen funktionieren. Professoren sind zu 90% immer erreichbar auch am Wochenende! Die Mitarbeiter sind kompetent und immer freundlich. Ich kann das Studium nur empfehlen und bin sehr zufrieden.
Philipp
Variante 3 Semester, 90 ECTS