SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.617 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.360 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Unschlagbare Flexibilität

Kathrin Inge, 02.08.2018
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Das Fernstudium ist unglaublich flexibel, ich kann mir meine Lernzeiten einteilen wie ich möchte und mich dann für eine Klausur anmelden. Habe ich einmal weniger Zeit, ist dies kein Problem, da ich mich flexibel für die Klausuren anmelden kann.
Wende ich mich mit Fragen an die Betreuung, erhalte ich stets eine schnelle, nette und hilfreiche Antwort.
Kathrin Inge
Geschrieben am 02.08.2018

Ideal für Berufstätige

Gabriele, 02.08.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Studium ist ideal um Familie, Job und Hobbies unter einem Hut zu bekommen. Die Prüfungen können an drei Terminen im Semester sprich fast jedes Monat geschrieben werden. Der Studiengang steht noch in den Anfängen was man leider teilweise am Studienmaterial merkt. Die Betreuung ist sehr gut. Präsenzen sind nicht Plicht und können teilweise Online oder als Konserve angeschaut werden.
Gabriele
Geschrieben am 02.08.2018

Studium mit hohem Praxisbezug

Karl-Heinz, 31.07.2018
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Das Studium konnte mir in meiner Tätigkeit als Personal- und Führungskräfteentwickler sehr wertvolle theoretische Tiefen vermitteln, die jedoch nahezu immer in der Nähe der praktischen Anwendbarkeit blieben. Die Dozenten sind praxiserprobt und scheuen nicht die Diskussion mit den Studenten über das was machbar ist und was nicht. Jede meiner Mailanfragen wurde innerhalb von Stunden beantwortet, auch telefonisch sind die Dozenten erreichbar und geben freundlich und kompetent Auskunft. Durch die praxisbezogenen Projekt- und Masterarbeiten war es möglich, mehr als die Hälfte der Investitionen in Form von Umsatz durch die Zusammenarbeit mit Unternehmen zurückzugewinnen. Der didaktische Aufbau des Studiums bereitete uns schrittweise optimal auf die Masterthesis vor. Ich kann die SRH auf jeden Fall für mein Fach Wirtschaftspsychologie weiterempfehlen.
Karl-Heinz
Variante 3 Semester, 90 ECTS
Geschrieben am 31.07.2018

Sehr gute Flexibiltät

Hans-Joachim, 17.07.2018
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich habe neben dem Beruf studiert. Ich hatte kein Abitur, meine Zulassungsvorraussetzung war eine Industriemeister-Ausbildung mit Berufserfahrung. Ich habe mit dem Studium mit 48 Jahren begonnen.
Meiner Erfahrung nach, ist bei einem Fernstudium eine starke Selbstorganisation und Selbstmotivation erforderlich. Nach anfänglichen Orientierungsschwierigkeiten kam ich sehr gut mit dem System der SRH Riedlingen zurecht. Am Anfang habe ich die Präsenzveranstaltungen besucht, auch um von anderen Studierenden zu lernen. Aber nachdem ich das System verstanden hatte, habe ich die Präsenzveranstaltungen nichtmehr besucht.
Tatsächlich lassen sich die Module sehr flexibel auswählen und nacheinander abarbeiten. Die Online Plattform ist ok, die Betreuung der Verwaltung einwandfrei, die Betreuung der Professoren ist natürlich individuell unterschiedlich.
Geschenkt wird einem nichts, aber bei ausreichender Motivation und stringenten Einhalten der Vorgaben der SRH ist das Studium machbar, auch ohne viel Kontakt zu den Professoren.
Im großen und Ganzen war ich sehr zufrieden bei der SRH Fernhochschule. Ich empfehle die Hochschule gerne weiter.
Hans-Joachim
Variante Fernstudium