SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.617 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.360 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Fernuni

Kai, 10.05.2018
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Trotz Fernuni ist eine durchgängige Betreuung sichergestellt. Die Veranstaltungen sind top organisiert. Das Studium ist berufsbegleitend sehr gut machbar und die Veranstaltung und Module sind super flexibel belegbar. Die Betreuung durch die Studiengangsleitung ist immer gegeben und trotz der Ferne persönlich.
Kai
Variante 3 Semester, 90 ECTS
Geschrieben am 10.05.2018

Praxisnaher flexibler Fernstudiengang

Sandy, 30.04.2018
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Es geht langsam dem Ende entgegen und es kommt mir überhaupt nicht wie 3 Jahre vor. Die Studieninhalte waren immer spannend und nützlich. Sofort anwendungsbereites Wissen war auch für den aktuellen Job nüztlich. Die Online-Seminare könnten noch etwas mehr ausgebaut werden und die Präsenzseminare sind für einige Studenten noch etwas schwer zu erreichen, weil sie sehr weit weg stattfinden, aber das Netz an Studienzentren wird ständig erweitert. Ich habe das Studium noch keinen Tag bereut. Auch wenn es etwas teurer ist, denke ich, dass es sich gelohnt hat.
Sandy
Geschrieben am 30.04.2018

Flexibles Studium neben dem Beruf

Pawel, 24.04.2018
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Ein Studium, welches neben dem Beruf gut organisiert werden kann.
Flexible Module und regelmäßig wiederholende Veranstaltungen machen dies möglich. Ein Studiengangsbetreuer beantwortet in kurzer Zeit die Fragen zum Studium. Über den Online-Campus kann Kontakt zu anderen Studenten aufgebaut werden. Durch Fragenkataloge in den Studienbriefen und im Online-Campus sind gute Prüfungsvorbereitungen möglich.
Pawel
Variante Technischer Vertrieb
Geschrieben am 24.04.2018

Man sollte es nicht anders studieren

Albert, 21.04.2018
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Seit 1.1.18 studiere ich nun bei der SRH. Mit dem eCampus kommt man schnell und gut zurecht, in diversen Foren kann man sich austauschen. Besonders positiv finde ich die persönliche Betreuung bei Fragen oder Problemen sowie bei den Präsenzterminen.

Die Studienhefte hole ich mir zusätzlich als ebup auf den Tolino, zudem gibt es viele weitere Lernmaterialien online.

Leider gibt es noch nicht so viele Studenten in meinem Fach, ich hoffe es kommen bald noch ein paar dazu.
Albert
Variante Business Intelligence