SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.612 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.355 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxisnah und anwenderfreundlich

Claudia, 22.12.2017
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Sehr schnelle Antwort des Betreuers und der Verwaltung.
Unterstützung ist enbenfalls gut. Studienbriefe sollten teilweise aktualisiert werden da oft alte Quellen und Fehler drin sind. Die Präsenz-Veranstaltungen sind von der Hochschule gut hergerichtet. Teilweise zu wenig Präsenzen.
Claudia

Anstrengendes Studium, aber Weiterempfehlung

Anne, 22.12.2017
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Ich würde das Studium auf jeden Fall weiter empfehlen, die Inhalte sind sehr interessant und bei Fragen kann man sich jederzeit an die Profs oder die Verwaltung wenden. Ich hatte in mein Studienzentrum immer einen sehr weiten Weg (400km), daher finde ich es gut, dass jetzt immer mehr neue Zentren öffnen.
Gewöhnungsbedürftig finde ich den Onlinecampus, aber das liegt sicher auch daran, dass ich noch an das Vorgängermodell gewöhnt war.
Anne
Variante 3 Semester, 90 ECTS

Flexibler Studiengang mit guten Inhalten

Carolin, 22.12.2017
Betriebswirtschaft (B.A.)
Sehr gutes flexibles Lernen möglich, gute Studieninhalte, sehr guter Austausch mit Dozenten und Kommilitonen möglich. Ich bin sehr zufrieden mit der SRH. Es richtet sich komplett nach meinen Bedürfnissen und ich kann meinen eigenen Zeitplan erstellen.
Carolin

Flexibel studieren mit kompetenter Betreuung

Irina, 22.12.2017
Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)
Sehr kompetente und engagierte Unterstützung durch den Studienleiter. Telefonate waren jederzeit möglich und ausführlich. Trotz Fernstudium ermöglichen die Präsenzphasen, der Online-Campus und Facebookgruppen einen direkten Austausch unter den Studenten. So können beispielsweise Lerngruppen gebildet oder Projekte leicht gemeinsam umgesetzt werden. Darüber hinaus finden auch ab und zu Sonderveranstaltungen statt, die dann nicht nur informativ sondern auch sehr unterhaltsam sind.
Irina
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024