SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.616 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.359 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Betreuung

Jenny, 24.01.2018
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Fragen, egal ob fachspezifisch oder aufgrund allgemeiner Belangen , werden zeitnah per E-Mail beantwortet. Teils besteht sogar die Möglichkeit telefonisch mit den Professoren Fragen zu klären. Die Präsenzen sind sehr informativ. Ein einziger Wermutstropfen gibt es: Laborpräsenzen finden nur an einem Studienort statt. Aber wann hat man mal die Gelegenheit, dass beschauliche Städtchen Ellwangen zu erkunden? All in allem ist das Studium top
Jenny
Geschrieben am 24.01.2018

Genau mein Ding

Sharina, 22.01.2018
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Zuallererst befürchtete ich die Masse an Informationen und Aufgaben nicht erledigen zu können. Doch nach zweimonatiger Einarbeitungszeit und Hilfe von allen Seiten, konnte ich mich voll und ganz auf mein Studium einlassen. Vor allem der Kontakt zu Kommilitonen hilft sehr sich zu motivieren. Der Austausch findet entweder in WhatsApp-Gruppen statt oder per Telefonat.
Auf Grund der hohen Flexibilität passt dieses Fernstudium perfekt in meinen Alltag mit Teilzeitjob und Hund. So habe ich das Gefühl nichts zu vernachlässigen. Und sollte dennoch die Zeit einmal knapp werden, ist es kein Problem ein Modul mit ins nächste Semester zu nehmen. Es gibt keine klare Abtrennung und keine starren Pflichten. Ein flexibles Studium wie ich es brauche :)
Sharina
Geschrieben am 22.01.2018

Flexibilität und Vereinbarkeit

Wiebke, 21.01.2018
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Wer mit dem Gedanken spielt zu studieren möglicherweise neben dem Beruf, sollte das Angebot der SRH unbedingt ausprobieren. Hat man sich erst einmal reingefunden ist es großartig. Es eine unglaubliche Möglichkeit sein Wissen und seine Qualifikationen auszubauen ohne den Beruf unterbrechen zu müssen. Wissen kann sofort in die Praxis umgesetzt werden. Der Austausch mit den Kommilitonen und den Professoren ist unkompliziert und bereichernd. Anfängliche Skepsis ist verständlich aber ich kann nur dazu raten.
Wiebke
Geschrieben am 21.01.2018

Empfehlenswert !

Micha, 20.01.2018
Master of Business Administration (MBA)
Online Campus entspricht dem Stand der Technik. Studienbriefe sind als PDF und ePub erhältlich und gut verständlich. Betreuung ist sehr bemüht und antwortet sehr schnell auf Anfragen. Vorlesungen können per Adobe connect als Aufzeichnung oder live angeschaut werden (interaktiv).
Micha
Variante 3 Semester, 90 ECTS