SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.615 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.358 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Master of Science

Lu, 04.02.2018
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)

Die Betreuung in Hinblick auf die Vertragsschließung und Immatrikulation, war von Seiten der Hochschule sehr engagiert.
Mein Eindruck war sehr positiv. Da ich mich entschieden hatte, einen zweiten Master zu absolvieren, hatte ich, im Vergleich zu meinem vorherigen Vollzeit-Master, einen guten Vergleich.

Dieser Eindruck entsprach nun, nach dem ersten Studientermin vor Ort, leider nicht der Realität. [...]

Z.B.:
Der Präsenz-Raum war für die Summe der Student*innen viel zu klein, selbst Stühle gab es zu wenige und ich musste mich neben einem, mit Bananenschalen überquellenden und stinkenden Papierkorb, in die Tür setzten! Denn: Der Studienort wurde am Präsenz-Tag verlegt, wir durften, nach Anreise in Hamburg, und umständlicher Korrespondenz mit dem Studienteam, einmal durch die Stadt pilgern, um den Studienort ausfindig zu machen.

Der Empfang des Studiengangleiters am Studienort war völlig indiskutabel. Wir wurden für unser zu spät kommen völlig verhöhnt. Unglaublich.

[...]
Überforderte und schlecht vorbereitete Dozent*innen, die den Stoff entweder von den Folien oder dem Blatt ablesen.
Der Aufwand der Anreise und die Hotelbuchung lohnt in keiner Weise.

Die Onlinesitzungen sind relativ interessant und didaktisch okay, nützen aber nicht viel in Hinblick auf die Prüfungen.

[...]

Die Kommunikation mit dem Studiengangsleiter ist ein Desaster, er will einen einfach nicht verstehen. Insgesamt war die Kommunikation sehr chaotisch

[...]

Der Studiengang ist zwar interessant, allerdings berufsbegleitend und vor dem Hintergrund der zu teuren Gebühren und der mangelhaften Betreuung ein riesen Stress und nicht zu empfehlen. Ich habe dann auch gekündigt. Die Studiengebühren sind dann trotzdem bis Ende des Semesters zu entrichten, also Cave!

Schade um das ganze Geld.

Lu
Abschluss Ich habe abgebrochen
Variante 3 Semester, 90 ECTS
Geschrieben am 04.02.2018

Geringe Flexibilität mit hohen Erwartungen

Katrin, 28.01.2018
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Die Studienbriefe waren teilweise fehlerhaft oder haben die Themen nicht ausreichend erklärt. Da die Laborphasen und die Präsenzen hauptsächlich in Ellwangen stattfinden, ist das Studium für mich weniger flexibel. Die wenigen und überschneidenden Prüfungstermine erschweren und verlängern das Studium unnötig.
Katrin
Geschrieben am 28.01.2018

Gelebte Freundlichkeit - Qualität und Service

Anonym, 26.01.2018
Master of Business Administration (MBA)
Fernstudium so wie es sein sollte! Der Student ist hier gut aufgehoben und wird rund um die Uhr betreut. Professoren sind immer erreichbar. Die Studieninhalte sind zu 90% zeitgemäß und die Universität ist digital auch ganz vorne dabei - eine Online-University, welche den Namen verdient!
Anonym
Variante 3 Semester, 90 ECTS
Geschrieben am 26.01.2018

Super Betreuung

Jenny, 24.01.2018
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Fragen, egal ob fachspezifisch oder aufgrund allgemeiner Belangen , werden zeitnah per E-Mail beantwortet. Teils besteht sogar die Möglichkeit telefonisch mit den Professoren Fragen zu klären. Die Präsenzen sind sehr informativ. Ein einziger Wermutstropfen gibt es: Laborpräsenzen finden nur an einem Studienort statt. Aber wann hat man mal die Gelegenheit, dass beschauliche Städtchen Ellwangen zu erkunden? All in allem ist das Studium top
Jenny
Geschrieben am 24.01.2018