SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.612 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.355 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Optimale Ergänzung zur beruflichen Praxis

Kea, 04.12.2017
Betriebswirtschaft (B.A.)
Das Studium bietet die optimale Möglichkeit zwischen allgemein nützlichen Modulen im Generalisten-Bereich sowie der Möglichkeit über Wahlmodule in spezifische Themen und Bereiche zu gehen, die individuell relevant sind.
Ich empfehle das Studium allen, die ihre berufliche Praxis mit dem theoretischen background aufwerten wollen um die Karriere voranzutreiben.
Kea
Geschrieben am 04.12.2017

Bisher alles spitze!

Carolin, 02.12.2017
Psychologie (B.Sc.)
Das Studienmaterial ist auch für Einsteiger leichter verständlich aufgebaut und man lernt alles häppchenweise Schritt für Schritt.

Der Onlinecampus ist (meiner Meinung nach) etwas unlogisch aufgebaut, aber nach einiger Zeit der Benutzung komm ich damit gut klar.

Es könnte ruhig mehr Präsenzen geben. Für die aktuellen müsste ich recht weit fahren.

Die Betreuung ist perfekt. Ich hatte gerade am Anfang einige Fragen und Probleme und mein Betreuer hat alles umgehend für mich geregelt. Zusätzlich bekommt man noch einen Mentor an die Seite.

Es gibt auch eine WhatsApp Gruppe des Studiengangs, in der wir uns gut austauschen können.
Carolin
Geschrieben am 02.12.2017

Gefordert und gefördert

Michael, 24.11.2017
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Alles in Allem war das Studium und die Organisation dem Preis entsprechend sehr gut. Zwischendurch wurde der Onlinekampus auf ein anderes System umgestellt, was nicht ganz reibungslos verlief. Die Präsenz-Zeiten sind auf jeden Fall lohnenswert und die Dozenten kommen aus der Wirtschaft und bringen viel Praxis mit ins Studium.
Ein positiver Aspekt ist, dass es mehrere Studienzentren gibt, an denen dann die Klausuren geschrieben werden können.
Michael
Variante 3 Semester, 90 ECTS
Geschrieben am 24.11.2017

MuK hat mich persönlich & fachlich weitergebracht

Andreas, 21.11.2017
Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Die Studieninhalte wurden auf vielfältige Art und Weise vermittelt und abgefragt (Online, Präsenz, Hausarbeiten, Praxisprojekt). Dies fördert aus meiner Sicht eine ganzheitliche Weiterentwicklung der Studenten (Softskills etc.). Auch die Betreuung seitends der Dozenten verläuft unkompliziert. Bei Fragen wird sowohl von den Dozenten als auch von der Studiengangsbetreuung zeitnah geantwortet, was wiederum förderlich für das Lernen und die Klausurvorbereitung ist.
Andreas
Variante 3 Semester, 90 ECTS