SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.612 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.355 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Betreuung und Planungsmöglichkeit

Tom, 12.12.2017
Psychologie (B.Sc.)
Besonders zwei Argumente haben dazu geführt, dass ich an der SRH Fernhochschule studiere und nicht an einer anderen Fernhochschule:
Ein entscheidender Punkt ist der Aufbau des Studiums mit der sehr großen Entscheidungs- und Planungsmöglichkeit seitens der Studenten.
Der zweite Punkt ist das Studienmaterial ist sehr gut aufgebaut und übersichtlich.
Tom

Sehr gut geeignet für Berufstätige

Elena, 12.12.2017
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Der Studiengang eignet sich hervorragend für Menschen, die bereits einige Jahre Berufserfahrung aus der Pharmabranche mitbringen und sich in einem bestimmten Bereich qualifizieren bzw. weiterbilden möchten. Dabei können es Personen aus ganz unterschiedlichen Abteilungen sein - ob allgemeine Verwaltung (Verkauf, Logistik, etc.), Produktion oder QK/QS, jeder Bereich ist durch die Studieninhalte abgedeckt. Dadurch profitiert jeder Studierende bei der Bewältigung seiner täglichen Aufgaben im Unternehmen und bei der Kommunikation intern und extern. Die Hochschule versucht auf die Wünsche jedes Einzelnen individuell einzugehen und im Rahmen des Möglichen flexibel zu sein. Bei einer guten Selbstorganisation ist das Studium sehr gut machbar.
Elena

Toller Studiengang

Maria, 12.12.2017
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl des Studiengangs. Ich arbeite Vollzeit und studiere Pharmamanagement und -Technologie nebenbei. Natürlich ist das schon manchmal sehr anstrengend, da viel Zeit und Überwindung „zum Lernen nach der Arbeit“ investiert werden muss. Was mir am Besten gefällt ist die Fexibilität bei dem Studium an der SRH. Module können flexibel geplant werden und man muss keine 5 Module im Semester abschließen. Dieser Punkt ist für mich sehr wichtig, da es an der Arbeit oft sehr stressige Phasen gibt. Der Studieninhalt ist umfangreich, sodass viel Wissen vermittelt wird. Trotz eines Fernstudiums lernt man auch viele Mitstudenten/innen kennen (Vorlesungen/Prüfungen) und kann sich über seine Erfahrungen über die einzelnen Module austauschen. Bei Fragen kann man sich auch immer an die Studienleitung oder das Sekretariat wenden und erhält zeitnah eine Antwort. Ich würde diesen Studiengang an der SRH jederzeit mit einem guten Gewissen weiterempfehlen.
Maria

Hervorragende Studienbriefe, hohe Flexibilität

Evelyn, 12.12.2017
Psychologie (B.Sc.)
Die Studienbriefe sind von bester Qualität und der Aufbau klar und verständlich. Es gibt viele mögliche Seminare und Prüfungsorte, den Stoff kann man aber auch zuhause bestens lernen. Die Dozenten sind nett und hilfsbereit, der Austausch rege und die Inhalte interessant. Jeden Cent wert.
Evelyn
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024