SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.588 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.331 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zufrieden, würde mich wieder dafür entscheiden

Juli, 06.12.2016
Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)
Die Studieninhalte sind aktuell und bauen modulübergreifend aufeinander auf. Es ist immer klar kommuniziert, was klausurrelevant ist und was nicht. In den Studienmaterialien sind ab und zu Tippfehler, aber nichts gravierendes. Seit einiger Zeit gibt es einen neuen E-Campus, der auf den ersten Blick kompliziert erscheint, aber wenn man sich einmal reingefuchst hat, besser als der alte.
Verglichen mit Präsenzuniversitäten ist die Korrekturzeit von Klausuren und Einsendeaufgaben sehr zeitnah. Die Professoren antworten in der Regel zügig und kompetent auf Anfragen und unterstützen die Vernetzung der Studierenden / Fördern Praxisprojekte und Teamarbeit, so gibt es z.B. einen Blog (www.muk-blog.de) von Studierenden.
Die Flexibilität, Mobilität und Individualität ist einfach unschlagbar (ich habe da auch Vergleichswerte zur Fernuniversität in Hagen)... man weiß, was man für sein Geld bekommt, v.a. das Angebot an Klausurterminen ist super (ca. alle zwei Monate). Man verliert also kaum Zeit, wenn man mal einen Termin nicht wahrnimmt oder eine Klausur versemmelt. An anderen Unis gibt es einen Klausurtermin pro Semester!

Die Seminare vor Ort können sehr hilfreich sein, ist aber m. E. kein Muss, um eine gute Note zu schreiben. :)
Juli
Geschrieben am 06.12.2016

Sehr kompetent, schnell, praxisnah

Sandy, 01.12.2016
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Die Studierendenbetreuung reagiert sehr schnell, bei Problemen werden schnell Lösungen gesucht, Studienmaterialien gut aufgearbeitet, sehr praxisnaher Studieninhalt, einziges Manko kaum Präsenzen für das Fach außerhalb Kreis Riedlingen, dadurch immer recht hohe Fahrt- und Übernachtungskosten.
Sandy
Geschrieben am 01.12.2016

War eine Erfahrung wert

Jacqueline, 01.12.2016
Betriebswirtschaft (B.A.)
An der SRH Ferhochschule fühlt man sich gut aufgehoben, bei Anliegen kommt schnell eine Nachricht zurück oder auch die Anforderung von Dokumenten erfolgt ebenfalls schnell.
Meiner Meinung ist der monatliche Zahlbetrag für die gegebenen Leistungen eindeutig zu hoch, da man z.B. bei Seminaren außerhalb des Wohnortes (bei meiner Stadt 100km+ entfernt) für Fahrt- sowie Unterkunftskosten aufkommen muss. Damit verbunden ist der negative Punkt, dass zu Beginn beschrieben wurde (Infomaterial und Homepage), dass es in meiner Stadt auch einen Standort mit den Seminaren gibt. Letztendlich waren es 1-2 Seminare an genau einem Termin, die dort angeboten wurden und ich für die meisten Seminare mind. 2 Stunden hätte fahren müssen!
Jacqueline
Geschrieben am 01.12.2016

Gute bis sehr gute Erfahrungen!

Katharina, 30.11.2016
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Sehe gute Kompetenzen der Lehrkräfte. Das Studienmaterial iat von der Qualität und Aktualität her sehe gut. Die Korrektur einiger Einsendeaufgaben dauerte länger als die angegebenwn 4 Wochen. Die Benotung ist jedoch sehr fair. Beratung und Service der SRH sind sehr gut.
Katharina
Variante Fernstudium