SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.589 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.331 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Egal welche Probleme - es hilft immer jemand!

Irene, 30.11.2016
Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)
Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Sei es technische Probleme oder Fragen zum Stoff. Es ist immer jemand erreichbar der vor allem zeitnah hilft. Die Studienbriefe sind super geschrieben und durch angegebene Lektüre kann man immer tiefer in die Materie gehen. Die Vorlesungen sind sehr praktisch gestaltet. Die Dozenten sind immer freundlich und sehr geduldig! Auf die Korrekturen wartet man nie länger als vier Wochen. Das kenn ich von meiner vorherigen Uni anders... Da hat man schonmal über zwei Monate gewartet.
Irene

Flexibler geht nicht!

Tanja, 30.11.2016
Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)
Da ich neben meinem Hauptberuf studiere bin ich auf die Flexibilität des Studiums angewiesen. Durch das Kostenmodell entstehen mir keine Mehrkosten, wenn ich das Studium nicht in der Regelstudienzeit abschließe. Die Möglichkeit zu den Vorlesungen zu können aber nicht zu müssen bietet mir Raum zur freien Gestaltung meines Lernens. Außerdem konnte ich mir durch meine fachliche Ausbildung Module anrechnen lassen und dadurch haben sich auch die Kosten gesenkt. Durch die staatliche Anerkennung erhalte ich auch die Förderung die KFW.
Tanja

Schnelle Reaktionszeit bei Nachfragen

Selina, 30.11.2016
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anfragen werden immer sehr schnell bearbeitet. Das letzte Mal hatte ich die Antwort innerhalb weniger Stunden. Das Studienmaterial wird auch immer frühzeitig geliefert, sodass keine unnötigen Wartezeiten entstehen. Ich bin bis jetzt mit allem rundum zufrieden und hatte noch nichts zu bemängeln.
Selina
Variante Fernstudium
Geschrieben am 30.11.2016

Vielfältig, zukunftsorientiert und lehrreich!

Vijitha, 30.11.2016
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Das Studium kann sehr gut an den Beruf angepasst werden. Vorlesungen (Präsenzen), online Veranstaltungen und die Zeit zur Erarbeitung des Materials können selber gelegt werden. Besonders gut ist die Betreuung durch die Professoren/innen, denn diese können bei Fragen kontaktiert werden und stehen einem in wichtigen Projekten zur Seite. Bei Veranstaltungen kann man diese darüber hinaus persönlich kennenlernen. Diese sind bisher immer kompetent gewesen und haben einen Mehrwert zu dem vorliegenden Studienmaterial geboten. Zudem ist die hervorragende Studienbetreung immer schnell in ihren Antworten und geht sehr gut auf alle sonstigen Anliegen ein. Das Studienmaterial ist nicht immer mit den wissenschaftlichen Vorgaben der Hochschule konform, dennoch meist sehr verständlich geschrieben, sodass es lehrreich ist. Arbeiten werden immer innerhalb von 4 Wochen korrigiert - meist sogar viel eher. In Zeiten von Burnout, Depressionen und weiteren Erkrankungen, ein sehr zukunftsorientierter Studiengang!
Vijitha
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024