SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.589 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.331 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nur positive! Ich bin stolz SRH-Studentin zu sein

Norine, 17.11.2016
Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)
Seitdem ich studiere, erfährt der Studiengang regelmäßig Aktualisierungen und Überarbeitungen: gleich zu Beginn meines Studiums wurde die strikte Bearbeitung der Module nach der Reihenfolge geöffnet, das heißt: Es konnten auch schon im ersten Semester Module aus dem 5. Semester belegt werden, was ein noch flexibleres Studieren ermöglichte. Auch die mobile Variante des Studienmaterials durch ePubs und dem iPad sind sehr zeitgemäß. Dadurch macht die "Mobile University" ihrem Namen alle Ehre. Neuerdings gibt es einen sehr modernen E-Campus, was eine Vernetzung zu den Dozenten, Tutoren, aber auch Kommilitonen vereinfacht. Auch die Präsenzveranstaltungen sind eine super Unterstützung und eine sehr feine Sache. Negativ finde ich, dass es im Jahr lediglich sechs Klausurwochenenden gibt. Hier könnten sicherlich mehrere angeboten werden, sodass der einzelne Student mehr Möglichkeiten hat und weitaus flexibler ist.

Generell habe ich während meiner Studienzeit durchweg freundliche und kompetente Unterstützung bei Fragen erfahren. Eine sehr gute Uni, die zu empfehlen ist.
Norine
Geschrieben am 17.11.2016

Beruflich weiterkommen? Hier ist es möglich!

Anonym, 17.11.2016
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Ich habe mich 2015 für den Studiengang Prävention und Gesundheitspsychologie, spezialisierung Gesundheits- und Patientencoaching der SRH Fernhochschule entschieden.

Bei E-Mail Kontakt erhält man häufig relativ schnell und kompetente Antwort, jedoch sind manche Korrekturzeiten einer Klausur oder Einsendeaufgabe länger als 4 Wochen. Die meisten Studienbriefe sind gut zu verstehen. Ich habe viel bisher lernen können und bin froh diesen Schritt gegangen zu sein.
Anonym
Geschrieben am 17.11.2016

Studiengang auf jeden Fall empfehlenswert!

S, 16.11.2016
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Bei Fragen bekommt man schnell eine Antwort! Es gibt ein Modul, das möglichst schnell verändert werden sollte: Physik. Der Studienbrief ist leider sehr schlecht geschrieben.

Die Vorlesungen sind generell sehr hilfreich und kann man nur weiterempfehlen! Hier sind vorallem die Vorlesungen zur Arzneimittelentwicklung (Dr. Matthias Klüglich- gibt auch noch das Modul Klinische Entwicklung, was zum ersten Mal im Nov. 2016 stattfindet und sicherlich auch genial ist)und zu BWL (Roland Müller) zu erwähnen. Das sollte man sich nicht entgehen lassen- einfach gigantisch! Ich kann jedem den Studiengang empfehlen, der in der Pharmabranche arbeitet und alle Bereiche seiner Firma genauer kennen lernen möchte!! Es ist faszinierend, wie komplex jeder Bereich ist!
S
Geschrieben am 16.11.2016

Empfehle ich gerne weiter

Peter, 15.11.2016
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Kompetente Lehrkräfte, helfen gerne weiter und sind so gut wie immer erreichbar. Klausuren etc. werden innerhalb von 4-6 Wochen in der Regel ausgewertet. Beratung und Service ist jederzeit gut! Das Studienmaterial in Form von Studienbriefen ist in der Regel ebenfalls sehr gut aufbereitet.
Peter
Variante Fernstudium