SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.589 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.331 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Betreuung und Unterstützung

Claudia, 11.11.2016
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Gut finde ich, dass die Mitarbeiter in der Verwaltung freundlich und sehr bemüht sind und dass die Prof. schnell eine Rückantwort geben. Nicht so gut finde ich, dass das Passwort so oft geändert werden soll und dass dies ohne jegliche Vorankündigung erfolgt.
Claudia
Geschrieben am 11.11.2016

Sehr professionelle & sympathische Fernuni

Jenny, 10.11.2016
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich studiere seit 1 Jahr an der SRH Riedlingen und meine Erwartungen wurden bisher voll erfüllt. Die Studienbriefe sind gut verständlich und vermitteln die Inhalte kompakt, die Verständnisfragen sind hilfreich zur Prüfungsvorbereitung. Sehr gut finde ich, dass hier besonders viel Wert auf eine fundierte wissenschaftliche Arbeitsweise gelegt wird. Das Arbeitstempo, die Reihenfolge der Module und die angebotenen Präsenzveranstaltungen lassen sich super individuell planen, so dass jeder das Fernstudium gut in seinen Alltag integrieren kann, auch mit Job und Familie. Die Studierendenbetreuung durch Professoren und Mitarbeiter ist sehr gut organisiert, die Ansprechpartner sind klar, die Beratung erfolgt gut und ziemlich schnell. Besonders gut gefallen mir die Präsenzveranstaltungen, die Dozenten sind sehr professionell und sympathisch und die zwei Tage sind immer eine Bereicherung. Es lohnt sich auf jeden Fall, dieses Angebot zu nutzen, man nimmt viel mit für die Prüfungsvorbereitung und hat die Gelegenheit, sich mit Mitstudierenden auszutauschen. Das Studium ist kein Schnäppchen, aber die Professionalität und die gute Betreuung sind diesen Preis wert. Ich würde mich auf jeden Fall wieder für diese Fernuni entscheiden.
Jenny
Variante Fernstudium
Geschrieben am 10.11.2016

Super flexible Fernhochschule

Nicolas, 09.11.2016
Betriebswirtschaft (B.A.)
Zwar sind die Seminar nicht verpflichtend, doch bei einigen Modulen sehr hilfreich und die Dozenten hierbei oftmals sehr gut. Für mich als berufstätigen ist die Flexibilität der SRH sehr wichtig, ich lege meine Module wie es passt und diese nach meiner verfügbaren Zeit abarbeiten. Doch die SRH bietet mehr als "nur" Fernstudium - Seminare, Auslandsaufenthalte oder Konferenzen werden immer wieder angeboten und diese nutze ich gerne. Alles in allem bin ich sehr zufrieden!!!
Nicolas
Geschrieben am 09.11.2016

Seit 2016 an der SRH und ich bin sehr zufrieden!

Carolin, 09.11.2016
Betriebswirtschaft (B.A.)
Bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Der Online Campus ist gut aufgebaut und man erhält dort alle neusten Informationen. Es herrscht eine gute Kommunikation zwischen Kommilitonen, Dozenten und Hochschule trotz größerer Entfernungen. Studienmatrial war bei mir bisher einwandfrei und verständlich. Bei Fragen erhält man eine schnelle Rückmeldung des Modulverantwortlichen. Die Hochschule hat mit Sicherheit ihren Preis aber ich bereue bisher nicht mich für die SRH entschieden zu haben.
Carolin
Geschrieben am 09.11.2016