SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.589 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.331 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr Gute Hochschule!

Mina, 08.11.2016
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich studiere nun seit einem Jahr und bin sehr froh mich für die SRH Fernhochschule entschieden zu haben. Die Lerninhalte in den Studienbriefen sind sehr gut und man merkt, dass die Module äußert strukturiert aufgebaut sind. Die Betreuung seitens Professoren und auch der Studierendenbetreuung ist wirklich gut. Es wird einem in kürzester Zeit geholfen.
Da ich aus eigener Erfahrung mit einer staatlichen Hochschule einen Vergleich habe, finde ich die Leistung, die die SRH bringt äußert lobenswert. Ich fühle mich seit Studienbeginn wohl und erziele für mich sehr gute Leistungen.
Hier wird Individualität groß geschrieben, jeder Studierende kann flexibel und zielgerichtet sein Studium absolvieren.
Alles in allem sehr gut, somit kann ich die Hochschule mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Mina
Variante Fernstudium

Flexibel und offen für Anregungen

Samantha, 08.11.2016
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die Studienmaterialien sind gut und logisch aufgebaut und die Dozenten offen bei Anregungen zu weiteren möglichen Inhalten des Studienbriefes. Zudem werden die meisten Studienbriefe regelmässig aktualisiert. Der Kontakt zu den Dozenten und Mitarbeitern gestaltet sich einfach und eine Antwort erfolgt sehr zeitnah. Ein grosses Plus der SRH ist die Möglichkeit der Auslandsklausuren, welche ohne Schwierigkeiten bewilligt und organisiert werden!
Samantha

Kompetente Fernhochschule + maximale Flexibilität

Dennis, 08.11.2016
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ausgesprochen kompetente Lehrkräfte, insbesondere was die schriftliche Betreeung angeht.
Studienmaterial ist von hoher Qualität, vereinzelte Fehler treten auf, sind jedoch zu vernachlässigen.
Korrektur meist innerhalb weniger Wochen abgeschlossen.
Preis/Leistung lediglich befriedigend, jedoch ausschließlich aufgrund des vergleichsweise hohen Preises.
Dennis
Variante Fernstudium

Gute Fernhochschule

Eva, 08.11.2016
Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die Betreuung an der SRH FernHochschule ist sehr gut, Emails werden innerhalb weniger Tage beantwortet. Auch die Qualität der Studienmaterialien ist gut, allerdings wünschte ich manchmal noch mehr, bzw. bessere Übungsaufgaben.Die Benotung der Einsendeaufgaben erfolgt meist in wenigen Wochen. Jedoch wünsche ich mir noch mehr Präsenzen. Alles in allem bin ich zufrieden.
Eva
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024